Copyright in Deutschland . Ich abreite gerade an einem video und wuerde dafuer gerne musik von youtube verwenden. Was muss ich machen damit ich es nehmen k?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Musik zu verwenden, die Youtube von selbst anbietet, ist doch überhaupt kein Problem: Lies Dir die AGBs dazu durch und dann kannst Du es verwenden. Ist ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bennet1234
23.10.2016, 11:34

ne sry habe ich mich falsch ausgedrückt ich will auf YouTube von anderen Komponisten Songs nehmen 

0
Kommentar von Lucaderfragende
23.10.2016, 11:37

Du müsstest diese Komponisten selbst fragen. Manche sind so nett und schreiben in die Beschreibung, dass das Verwenden dieser Musik erlaubt ist.

0
Kommentar von Lucaderfragende
23.10.2016, 11:44

Muss da noch was hinzufügen: Bei einem Video, das mehrere Millionen Aufrufe hat, wirst du kaum eine Antwort bekommen. Wenn du Musik haben willst, bei der schon am Anfang klar ist, dass man sie einfach verwenden darf, gib " Royalty free music" ein. Irgendwas passendes wird bestimmt dabei sein.

0

Du musst den Rechteinhaber natürlich vom Rechteinhaber die Erlaubnis zur Nutzung in deinem Video einholen. Wenn du die hast, dann darfst du es auch verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wie bei allen Sachen, die anderen "gehören": Den jeweiligen Rechteeigentümer um Erlaubnis fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sicherste Weg ist es den Interpreten direkt anzuschreiben und eine schriftlicher Erlaubnis zu holen. Ansonsten würde ich zwecks Urheberrecht die Finger von Songs anderer Leute lassen. Es gibt aber meiner Meinung nach auch lizenzfreie Musik für solche Vorhaben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung