Frage von Soeren15, 51

Copyright Bilder im Minecarft Texturepack?

Hallo, ich habe vor ein Texturepack für Minecraft zu veröffentlichen. Ich würde da gerne Bilder einfügen und daher wollte ich mal fragen, ob es dort zu einer Urheberrechtsverletzung kommen kann. Ich würde gerne folgendes Bild verwenden: https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/project_modules/max_1200/a9c92c31726411.565e0e... Das ist der Splash Screen von Adobe Photoshop 2015. Weiß einer ob dieses bild in solch einem Fall gesichert ist?

Antwort
von kach110, 30

Ja das Bild ist gesichert aber du kannst die hersteller fragen ob du das Bild verwenden darfst

Kommentar von Soeren15 ,

Gilt das auch in einem Minecraft Texturepack?

Kommentar von kach110 ,

Wenn du das Bild für irgendwelche öffentlichen Sachen wie das Texturen pack nutzt verstößt du gegen das Gesetz und kannst eine hohe Strafe bekommen

Kommentar von kach110 ,

Aber wenn du die hersteller fragst ob du es verwenden darfst müsstest du es gegen einen Geldbetrag benutzen dürfen

Antwort
von Ralph25, 23

Jedes buld ist urheberrechtlich geschützt.
Wenn ich mich nicht irre, steht sogar der name in der oberen ecke. Ich würde es nicht verwenden.

Wenn du es allerdings nur für den Privatengebrauch* verwendest, solltest du eigentlich keinen ärger bekommen.
*also in keinster weuse veroeffentlichen

Antwort
von Wurst50, 17

Ja du darfst es NICHT ohne Erlaubnis verwenden, aber privat schon

Antwort
von medmonk, 11

Das Bild ist durch Urheberrechte geschützt. Ohne die Einwilligung des Rechteinhabers darfst du mit dem Bild überhaupt nichts machen. Wenn du dich darüber hinweg setzt, kann es sowohl straf- als auch zivilrechtliche Folgen nach sich ziehen. Kurz um, lass es bleiben. 

Antwort
von hardcoree, 20

Hey,

Wenn du Bilder für dein Texturepack suchst, dann geh doch auf iStock.com.
Trotzdem würde ich auch dort die Namen der macher der Texturen die du verwendet hast angeben.

MfG

Kommentar von Soeren15 ,

ist dort alles copyright?

Kommentar von hardcoree ,

Ups tut mir leid hab mich vertan benutze die Bilder nicht...

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community