Frage von TheDonn, 26

Copyright beziehungsweiße "Wortmarke" Anmelden Kosten und Unterschied?

Hallo alle Miteinander,

gerne Würde ich Anfangen Hobby Mässig mit Youtube Anfangen und ebenso in die Richtung des Lets Players mich Aufmachen (Viele werden jetzt wieder Sagen der Zug ist Abgefahren aber dennoch würde ich es Gerne Versuchen)

Ich hab mich Viel Eingelessen das ich Ja Genehmigungen von Herrsteller Etz. Brauche. Alles Heutzutage ja Kein Problem mehr.

Doch nun hab ich gelessen dass man als Youtuber seinen namen dan als "Wortmarke" Anmelden soll damit man Geschützt ist beziehungsweise dass Ganze Erst Rechtlich o.O? Ich hab da 0 Ahnung von der Geschichte und Finde auch imemr nur Copyright oder TM. Was ist den eine Wortmarke wo Melde ich die An? und Wie Teuer ist dieser Spaß?

Liebe Grüße TheDonn

Antwort
von Snakedog, 26

TM Steht für TradeMarket Falls du deinen Kanal Schützen willst kannst du das über Google ads machen du bekommst einen Vertrag den du oder wenn du minderjährig bist deine Eltern unterschreiben müssen :) Falls du dann jemanden siehst der deine Videos/Kanal benutzt kannst du es bei Google melden :) Ausserdem kannst du deine Videos Monetarisieren das heißt du verdienst durch das schalten von Werbung vor deinen Videos Geld allerdings musst du ein Konto einreichen

Kommentar von TheDonn ,

Ah Vielen Dank, dann Schau ich mal ob ich das bei Google finde. :) Ging ja Echt Schnell mit der Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten