gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Copyright bei remix?

gefragt von Harzer2102Harzer2102 am 11.12.2008 um 18:33 Uhr

Servus,

wollte so eben ein Video einer Rapperin (Video ist selbsterstellt, persönliche Erlaubnis des Uploads der Audiodatei liegt vor) bei youtube hochladen. Das Lied ist aber ein Remix von "Kanye West- Never Let Me Down", also der Refrain ist noch original. Als ich das Video hochgeladen hab, hat youtube dies sofort bemerkt (wurde gar nicht erst angenommen: "In deinem Video wurde der Audioinhalt Never Let Me Down von Kanye West gefunden. Leider müssen wir dir mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an diesem Musikstück blockiert wurde."). Ich hab aber die Funktion dagegen Einspruch zu erheben, also verfüg ich trotzdem über das Recht das Video hochzuladen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33910)
youtube (4395)
Copyright (263)