1

Copyright bei remix?

Frage von Harzer2102 Harzer2102

Servus,

wollte so eben ein Video einer Rapperin (Video ist selbsterstellt, persönliche Erlaubnis des Uploads der Audiodatei liegt vor) bei youtube hochladen. Das Lied ist aber ein Remix von "Kanye West- Never Let Me Down", also der Refrain ist noch original. Als ich das Video hochgeladen hab, hat youtube dies sofort bemerkt (wurde gar nicht erst angenommen: "In deinem Video wurde der Audioinhalt Never Let Me Down von Kanye West gefunden. Leider müssen wir dir mitteilen, dass dein Video aufgrund eines Verstoßes gegen die Urheberrechte an diesem Musikstück blockiert wurde."). Ich hab aber die Funktion dagegen Einspruch zu erheben, also verfüg ich trotzdem über das Recht das Video hochzuladen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Nein. Du hast kein Recht es hochzuladen.

Es würde nur jemand mit einem Einspruch durchkommen, der von Kanye West die Erlaubnis es zu verwenden bekommen hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.