Frage von GangBanger872, 29

Copyright auf Bushido CDs?

Sind Bushido CDs Copyright?

Habe folgende CDs und wollte fragen, ob diese Copyright sind, da ich sie zu MP3 machen wollte.

CCN 2 Electro Ghetto Sonny Black

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 14

Wenn Du die CDs gekauft hast, darfst Du sie für den eigenen Gebrauch auch im MP3s konvertieren, das läßt das deutsche Urheberrecht nämlich zu. Nur weitergeben darfst Du die Dateien nicht.

Antwort
von Nemesis900, 13

Weiß nicht ob sie Copyright geschützt sind aber da ist in Deutschland auch egal da es dieses Gesetz hier nicht gibt. In Deutschland musst du dich an das Urheberrechtsgesetz halten und danach sind diese auch geschützt (alle erstellten Werke fallen automatisch darunter solange der Urheber sie nicht anderweitig frei gibt). Wenn es nur zu deinem privaten gebrauch ist erlaubt dir das Urheberrecht  aber auch das du die CD als MP3 abspeichern darfst.

Kommentar von GangBanger872 ,

Danke :)

Ja nur zum eigenen Gebrauch

Antwort
von GenLeutnant, 7

Ist doch Dein Eigentum.Mache damit was Du für richtig hältst.