Frage von LenaGroupie, 19

Coping Strategien: Unterschied bei Älteren und Jüngeren?

Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied der Coping Strategien zwischen Älteren und Jüngeren? Und wenn ja wie und warum?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von MrParadise, 10

Definitiv ich gehe etwas weiter und behaupte das es stark an der Erfahrung liegt, jemand der zB schon frühzeitig mit Themen wie Tod oder Depression zu tun hatte und das erfolgreich gemeistert hat, der bewältigt ähnliche Themen wesentlich besser, weil er eigene Strategien oder erlebte verwendet, als jemand der keine Erfahrung damit hat.

Welche genau das sind ist schwer zu sagen, helfe dir da gerne aus, nenne mir einen Vorfall und ich sage dir wie ich das bewältigen würde :) ansonsten hoffe ich das ich dir helfen konnte und wünsche dir eine schöne Woche :))

Für alle die es nicht wissen coping = Bewältigungsstrategien kommt aus dem englischen von to cope with = bewältigen  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community