Frage von ohbirdy, 70

Copics für Anfänger?

Hallo,
Ich möchte mir morgen in einem laden copics kaufen. Meine Fragen dazu:
1. Ich zeichne meistens Porträts, welche Stifte könnt ihr mir empfehlen?
2.Gibt es die Stifte einzeln oder nur in packs?
3.Wie teuer sind die einzelnen Stifte/Packs?
Danke für alle antworten!!
Eure ohbirdy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KhushRaho, 46

Ich bin selber begeisterte Zeichnerin.
Copic Marker sind nicht günstig aber das weißt du sicher schon.
Ich habe schon etliche Euros dafür ausgegeben.

Ein einzelner Stift kostet zwischen 2.50-3.50€.
Dann gibt es aber noch die ganzen Packs.

12er ca 70€
36er zwischen 120-150€
72er bis 250€
Und dann kannst du natürlich noch zwischen entlichen Varianten entscheiden.
Grundfarben, warme Farben, Kalte Farben ect.

Jedoch um Portraits zu colorieren bin ich ein riesen Fan von hoch pigmentierten Bunstifen.
Poly Chromos oder Prisma Colors.

Hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein.
Lg :)

Kommentar von ohbirdy ,

Vielen Dank!

Kommentar von KhushRaho ,

Sehr gerne ^^

Kommentar von KhushRaho ,

Lieben Dank für das Sternchen ^^

Antwort
von User16201020, 45

Also für Porträts wieder ich nicht ob copics Do gut geeignet sind aber für Manhattan auf jeden Fall.
Natürlich kann man sie alleine kaufen :)
Wenn man sich so ein Bündel kaufen will wo glaube i h die wichtigsten oder die meist genutzen Farben drinnen sind kostet irgendwas mit 250€:)
Ich weiß nicht was ich für manga für die outlines benutzen soll vor allem für die schattierung will ich auch mal mit colic oder so arbeiten nicht mit Bleistift wie sonst immer "-"

Kommentar von ohbirdy ,

Naja, ich zeichne eine Mischung aus Manga und portät... Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll 😅

Antwort
von Russpelzx3, 35

Es gibt sie auch einzeln, aber sie sind sehr teuer. Hol dir alternativ lieber erstmal Promarker