Frage von mai76, 31

Copic Plastic Color Chips?

Hi! Ich hab neulich im offiziellen Copic-Shop diese Plastic Color Chips gesehen, und ich wollte Fragen wofür diese gut sind? Ich meine für 600euro sind die ja nicht gerade günstig.

LG

Antwort
von Lillly1313, 19

Also 1. ich habe jtz mal den Text von copic reinkopiert

2. Falls dir das aber zu lang ist, in eigenen Worten:

Dass du wenn du etwas aus dem reallife abzeichnen und malen willst, dass du die passende Farbe findest... D.h du hebst den Chip an den Gegenstand... schaust ob die Farbe stimmt und dann kannst du mit dem stift dann malen.... aus meiner sicht unnötig

COPIC PLASTIC COLOR CHIPS - So werden Entwürfe Realität!

Die Innovation für Deine Inspiration und Farbkreativität:
Kunststoff-Farbchips in 288 populären Farben, auf Grundlage des
professionellen COPIC-Farbsystems!

Die attraktiven
Kunststoff-Farbchips von COPIC wurden entwickelt, um Dir vielseitige
Inspirationen beim Designen von Kunststoffprodukten zu bieten. Durch die
passende Größe ermöglichen sie Dir eine intuitive Farbauswahl für Dein
Produkt. Im Gegensatz zu flachen Papier-Farbmustern, lässt sich mit
Hilfe der Farbchips auch die Oberflächenbeschaffenheit des fertigen
Produktes viel besser vorstellen. Die attraktiven und griffigen COPIC
Kunststoff-Farbchips sind durch Form und Farbe deutlich näher am
tatsächlichen Endprodukt und ermöglichen Dir außerdem eine
standardisierte Farbkommunikation für den Spritzguss von
Kunststoffprodukten!

 Anwendung

Effektiv einsetzbar, um Dir den Prozess von der Idee, zur Umsetzung

einer farbigen Gestaltung von Kunststoffspritzguss-Erzeugnissen, zu

erleichtern

um Griffigkeit, Farbausführung und Lichtreflexion von Kunststoff zu begreifen

zur Prüfung der Kunststoff-Farbe, während des Skizzierens mit COPIC Markern

zur Prüfung der Farbeigenschaften bei Wölbungen, insbesondere bei blassen Farben

zur Prüfung von Licht- und Schattenbereichen bei Wölbungen

für die Farbregie bei der Prototypenherstellung

zur Kommunikation zwischen Designern und Hersteller bezüglich der Farbauswahl.

Kommentar von mai76 ,

Ok, vielen Dank, aber kann man das nicht eig. auch mit der Copic-Farbtabelle bewirken oder ist das allgemein eher für professionelle Designer/Architekten gedacht?

Kommentar von Lillly1313 ,

ja diefarbpallette reicht völlig

die chips sind für leute die wirklich mit den copics arbeiten und sie für den beruf brauchen

Kommentar von mai76 ,

Okay, Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community