Frage von LAena, 70

COPIC Marker oder Sketch? Welche habe ihr und warum?

Hallo!

Ich weiß, das die Frage wohl schon häufiger gestellt wurde, allerdings habe ich keine befriedigende Antwort gefunden, weshalb ich jetzt auch selbst frage : )

Ich darf mir zu Weihnachten ein 36er Set von Copic wünschen und jetzt weiß ich einfach nicht, welche ich mir wünschen soll. Ich habe schon Erfahrung mit Copic Ciao gemacht und möchte aber entweder Sketch oder Marker, aus mehreren, verschiedenen Gründen und ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden - ich bin so glücklich, das ich welche bekomme und möchtes deshalb auch keine falsche Auswahl treffen.

Ich denke, ich würde die Sketch bevorzugen, weil es davon am meisten Farben insgesamt gibt und ich viel colerieren möchte, da ich alles mögliche zeichne (hauptsächlich Mangas). Allerdings meinen einige, das die Marker besser wären.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht sagen könnt, welche ihr benutzt und warum und was ihr persönlich besser findet. Dafür wäre ich selbst dankbar und würde mir bestimmt auch helfen, mich zu entscheiden : ) Vielen Dank schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngeSchaed, 65
Sketch

Also ich habe die Copic Sketch weil die diese spezielle Spitze haben mir fällt grad nur der englische Name ein Brush-tip.

Dadurch ist das verblendend der einzelnen Farben einfacher aber sie sind teurer. Die Spitze ist beweglich und lässt sich biegen, sie ist sehr weich. Details zu zeichnen wird damit aber schwieriger!

Es ist eigentlich eine Entscheidung was man mag. Willst du fließende Farbübergänge oder klare harte Linien. Die Marker lassen sich eben nicht biegen.

Ach und die marker haben einen Viereckige Form und die Copic Sketch sind oval. Das fiel bei mir dann auch ins Gewicht weil mir viereckige Stifte nicht so gefallen.

Da du Erfahrung mit Ciao Stiften hast solltest du die Brush Tips ja kennen. Ciao Marker sind wie die Sketch nur rund und mit weniger Tinte befüllt. Tintenqualität und Spitzen sind gleich.

Die Sketch marker sind in allen Farben erhältlich die anderen in weniger.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig :)

Kommentar von LAena ,

Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen : ) Ich denke, ich werde mich für die Sketch's entscheiden. Schon allein wegen den vielen, schönen Farben, die es dafür gibt : D

Antwort
von KaitoKuraiko, 51
Ciao

Sind die Billigeren und hab eine gute Pinselspitze

Antwort
von LAena, 69

Ah! Mit Manga - meinte ich eigentlich Zeichnungen davon und nicht Mangas :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community