Frage von allybellyshelly, 28

Cooper-Test Bescheinigung wegen Gelenkschmerzen?

Hallo ich habe eine Frage und zwar, kommt bei mir bald wieder der von-allen-Schülern-gehasste Cooper-Test in der Schule (11. klasse, 16 jahre, Gymnasium). Ich habe aber 5 mal pro woche intensives Ballett und Tanz Training und der Cooper test schaded meinen Gelenken (vor allem, den Knien, da ich eh schon empfindliche Kniegelenke habe). Gibt es irgendeine Bescheinigung oder ähnliches, damit ich dort nicht mitlaufen muss. Ich trainiere auch Ausdauer aber durchs schwimmen oder einen Hometrainer (Fahrrrad) weil das einfach den Geleken weniger schadet. Meine Ballettschule kann mir leider auch keine Bescheinigung schreiben, da sie als Privatschule dazu nicht im Stande ist. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. ;)

Antwort
von Timxxxx, 11

Vielleicht solltest du dir eher mal richtige Laufschuhe holen, die die Gelenke schonen, statt immer ausreden zu suchen

Kommentar von allybellyshelly ,

ich habe super Laufschuhe ;) War früher regelmäßig joggen da es mir Spaß macht, bis ich Gelenkschmerzen bekam, ist also ganz sicher keine Ausrede!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community