Cooper Test - "Doping"

4 Antworten

Koffeintabletten und Aspirin - Bull Shit

Sinnvoll ist wenn man sich 6 Teelöffel aufgequollene Chia Samen mit Limettensaft und Honig / Rohzucker mischt "Iskiate" genannt. Man könnte die "Iskiate" auch mit einem 4 fachen RedBull mit einem Schuss Adrenalin und einen Beigeschmack von Wachstumshormon vergleichen. Die Wirkung ist unglaublich. Und gesund ist es auch noch.

Nahrungsmittelersatz trifft es eher, ob es ein legales Dopingmittel ist, ist wahrscheinlich eher Auslegungssache. Es ist größten teils unbekannt, allerdings in den USA bei den TOP Ultralangsteckenläufern (Scott Jurek, Eric Orton usw...) ein Muss. Ich nehme es immer zu mir, auch wenn ich mal nicht laufen gehe. Ob kurze oder lange strecken schaden tut es auf keinen Fall!

Du kannst dir auch mal ProBar s selber machen, das sind Rohkost Energie Rigel, aus Datteln, Nüssen, Bären, Honig, Hafer, usw. Da gibt es unzählige Rezepte.

Doping? Sicher wird da nicht getestet. Der erfahrene Sportler kann das Adrenalin positiv für sich einsetzen. Wie viel Adrenalin Du ausschüttest hängt auch vom Kopf ab. Konzentrieren, sich aufbauen / aufputschen - manche brauchen auch Feindbilder. Das müssen nicht Kontrahenten - es kann sogar die Strecke sein. Adrenalin erhöht Leistungsbereitschaft - und Fähigkeit ganz erheblich.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Hey ich glaub nicht wirklich ob man bei einem cooper test unbedingt etwas zum aufpushen braucht, weil nach 12 min ist eh das ganze schon wieder vorbei.

ich habe dir aber trotzem ein paar tipps

  • wenn du unbedingt etwas zum "pushen" brauchst dann empfehle ich dir, dass du ca. 2 h vor dem lauf eine tasse kaffee oder schwarztee trinkst (das machen auch fußballer vor tunieren)
  • was ich dir auch empfehlen kann ist, 30/20/10 das bedeutet folgendes 30sek locker laufen 20sek rennen und 10sek sprint nach 5 wiederholungen hat man 3 min pause . das ganze dann ungefähr 3 mal. wenn man das öfters in der woche macht merkt man schnell einen deutlichen konditionsaufbau und eine bessere ausdauer

ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Den Cooper Test wirste ja wohl noch gut hingebkommen. Wenn nicht dann nimm Magnesiumtabletten!

Lynx77  13.05.2013, 13:13

Magnesium würde ich bei Belastungen von mindestens über einer Stunde oder so raten, aber ein Cooper-Test dauert ja nur 12 Minuten :P

paul123321
Fragesteller
@Lynx77

Was bringen Magnesiumtabletten?

Lg

Lynx77  13.05.2013, 13:16
@paul123321

Magnesium entspannt die Muskulatur. Das würde Krämpfen vorbeugen, aber wer nach 12 Minuten Krämpfe bekommt, der hat ganz andere Probleme :P

KingHinten  13.05.2013, 14:01
@Lynx77

Ja na klar, aber Magnesiumtabletten helfen auf die Dauer. Ganz ehrlich den Coopertest musste einfach so laufen, kannst ja davor noch ein Red Bull trinken, aber das wars dann auch.

KingHinten  13.05.2013, 14:01
@Lynx77

Ja na klar, aber Magnesiumtabletten helfen auf die Dauer. Ganz ehrlich den Coopertest musste einfach so laufen, kannst ja davor noch ein Red Bull trinken, aber das wars dann auch.