Frage von zzLiz, 24

Coolpack zu kalt-was tun?

Hallo! Eine Freundin und ich haben gestern einen Film-abend gemacht. Weil ihr total heiß war, und mir kalt, hat sie sich ein Coolpack genommen., und sich auf den Bauch gelegt. Es war zwar ein T-shirt drunter und sie hat es nach 10-15 min weggetan., aber jetzt hat sie totale Schmerzen. Sie sagt, die Haut fühlt sich an, als wäre sie verbrannt. Sie hat sogar ganz leichte rote Flecken vor Kälte. Ich fühl mich schuldig, und möchte ihr helfen, ich weiß aber nicht, was man da machen kann. Geht das von alleine weg? Wenn ja, wie lange dauert das? LG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von FreeZeTF, 9

gefrierbrand , kühlpacks nie direkt auf die haut ! sondern zb in geschirrtuch ander ists mit eiswürfeln da die schmelzen kann man die auch direkt auf die haut . falls die verletzung nicht nur eine rötung ist sonden auch blasen bildet die sich mit wasser füllen oder flüssigkeit ausstoßen viel trinken und steril halten um infekt zu verhindern

Antwort
von Chipman98, 12

Das ist ein kleiner gefrierbrand :) aber keine sorge das heilt von alleine :) falls aber nicht abklingt eben zum artzt des vertrauens :)

Antwort
von ZockerDeluxe007, 16

Die Haut ist wahrscheinlich etwas eingefroren. Zur Vorsorge: wickle das Coolpack das nächste Mal mit einem oder zwei Geschirrtüchern ein.

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Das ist wohl eine Erfrierung ersten Grades, das wird von alleine heilen. Notfalls dem Arzt vorstellen.

Antwort
von atijaja, 6

Hilft jetzt nicht aber fürs nächste mal
Diese Dinger gehören in den Kühlschrank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten