Frage von MarcPolo, 96

cooles und billiges Messer?

Guten tag, Ich hätte gern ein cooles und zudem billiges Messer zum "angeben". Ich hätte gern eins was man mal so zeigen kann aber eigendlich nicht großartig als werkzeug verwendet. Und das am besten auf Amazon noch. Ich habe da schon das "Böker Messer Dream Scorpion" im Kopf, und genau sowas stell ich mir auch vor, jedoch ist dieses Messer zurzeit nicht auf Lager. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg Marc ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sedlazcek, 49

Dein Beispiel "Böker Messer Dream Scorpion" ist wegen der Tatsache, daß man es einhändig verriegeln kann, schon mal nicht zum Führen geeignet, weil nicht zum Führen erlaubt (die Ausnahmen, die dann ein unabhängiger Richter für den speziellen Fall anerkennen oder nicht anerkennen kann mal aussen vor)

Wenns ein erlaubtes Messer sein soll, das man auch mit einer Hand aufmachen kann und das auch noch günstig ist:

Sanrenmu 9051 MUC-GPH

Sanrenmu 9055 MUC-GQ

Oder jede Menge andere, alle ohne "Lock" und damit rechtssicher nach §42a

Beispielsweise http://www.gearbest.com/sanrenmu-no-lock-_gear/c_11270/

Da gibst auch welche, die man mit dem Zeigefinger heraus"flippen" kann, wie beispielsweise das Sanrenmu 9054 - und wohlgemerkt, darf geführt werden...

Antwort
von PatrickLassan, 38

Wenn du ein Messer nur zum Angeben benötigst, bist du nicht reif genug, eines zu besitzen. Werde erst mal etwas erwachsener.

Kommentar von LeBaboon ,

Amen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 66

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann vergiss es!

Kommentar von MarcPolo ,

Warum geht man immer davon aus das sobald ein Thema wie Messer oder Zigaretten oder sowas von iergendeinem 13 Jährigen geschrieben werden. Ja ich bin volljährig und hätte gerne eine sinnvolle antwort, danke MFG Marc

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ein Messer "zum Angeben" das klingt sehr unreif und pubertär, aber NICHT nach einem Erwachsenen!

Kommentar von MarcPolo ,

Da magst du villeicht Recht haben, jedoch möchte ich einfach ein Messer was man mal zeigen kann. Hoffe auf einige Gute vorschläge.MFG Marc

Kommentar von PatrickLassan ,
Antwort
von erkail1012, 40

Walther Taktisches Messer TacKnife

Ca.20-25€ bei amazon.
Hat hinten nen glasbreaker und ein teil der klinge (hinterer teil)hat sägezähne.
Ist ein einhandmesser also darst du es nicht mit dir führen(wen juckts 😅).

Fallst du jedoch ein messer haben willst das man vom einhandmesser zum zweihandmesser umbauen kann würde ich dir das Magnum Messer Shadow von Böker empfehelen.ca 14-17€ bei amazon.passender inbusschlüssel mit dem man es zum zweihandmesser umbauen kann wird mitgeliefert.

Von beiden messern ist nicht viel zu erwarten.wenn du ein extrem gutes haben willst hol dir ein von spyderco für über 100€.

LG,erkail

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Walther-Messer fällt unter das Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz. Die Klinge hat überigens auch keine Sägezähne, sondern einen Wellenschliff.

Kommentar von nico8932 ,

das Magnum Shadow ist geldverschwendung weil sich der Daumen p in nur schwer entfernen lässt und ausserdem keine der Schrauben gesichert ist soll heissen das Messer fällt nach kurzer Zeit auseinander

Kommentar von erkail1012 ,

also ich besitze das magnum shadow und bin relativ zufrieden(für den preis)

Antwort
von AnimesMangaFan, 48

Such mal nach himmelsschmiede auf eBay :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten