Cooles in berlin?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw.

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing:

• Brandenburger Tor

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch

• Kollhoff-Tower

• Madame Tussauds

• Berlin Dungeon

• Sony-Center

• Checkpoint Charlie

• Reichstag

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel

• Zoologischer Garten

• Jüdisches Museum

• Siegessäule

• Pariser Platz

• Nikolaiviertel

• Friedrichstraße

• Unter den Linden

• Gendarmenmarkt

• Schloss Charlottenburg

• Berliner Dom

• DDR Museum

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz

• Kurfürstendamm + KaDeWe
usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
03.02.2016, 15:46

Danke!

0

1. Sehenswürdigkeiten wurden hier zu genüge aufgeführt. Ich persönlich finde die schönsten Sehenswürdigkeiten sind das Brandenburger Tor, die East Side Gallery und der Gendarmenmarkt. Fernsehturm finde ich einfach nicht schön, aber ansehen sollte ihn sich schon mal.

2. Dann auf jeden Fall Döner essen. Mein Lieblingsdöner ist "Superhahn" nahe U Wilmersdorfer Straße. Ehrlich gesagt findet man aber Chicken Gemüse Döner ziemlich oft in der Stadt.

3. Dann würde ich auch Arabisch essen gehen. Da ist mein Lieblingsladen Al Andalos in der Sonnenallee in der Nähe vom U Hermannplatz. Da gibts natürlich auch Alternativen.

4. Bars sind sehr sehr viele gute in Neukölln, Friedrichshain und Kreuzberg. Da kann man natürlich selber mal gucken.

Meine Lieblingsbars sind Rotbart nahe S+U Neukölln. Fargo am Boxhagener Platz (kann man zu Fuß von der Warschauer Straße gehen oder mit der Tram bis Warschauer/Grünberger fahren). Das sind beides eher so Hipster Bars. Meine Lieblingsbar ist das Clash in Kreuzberg am U-Bahnhof Mehringdamm. Das ist eher so linksalternativ und bisschen punkig, aber obwohl Punk und Metal nicht so meine Musikrichtungen sind fühl ich mich da sehr wohl (weil ich zumindest links bin :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
03.02.2016, 15:45

Danke :-)!

0

Berliner unterwelten, wenn euch Relikte aus dem 2. Weltkrieg interessieren, (ab Bahnhof Gesundbrunnen) das Stasi Gefängnis in Berlin hohnischönhausen, die Führungen werden oft von ehemaligen DDR Untersuchungshaftlingen durchgeführt, bedrückend aber sehenswerte deutsche Geschichte, Checkpoint Charlie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
03.02.2016, 00:08

Ach ja, wer einem fetisch nachgeht muss mal im Kitt cat Club gewesen sein. Ansonsten noch das Beate Uhse Museum..... Berlin hat unzählige Sehenswürdigkeiten, für jeden Geschmack etwas, alle aufzuzählen ist kaum möglich

0
Kommentar von Skyren
03.02.2016, 15:46

Danke :-)

0

Geht mal in Eschschloraque. Das ist ne echt schräge aber coole Bar am Hackeschen Markt. Die ist dort in einem Hinterhof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
03.02.2016, 15:47

Danke

0

Dem Burgeramt nahe der Warschauer Straße nen Besuch abstatten. Da gibts die besten Burger Berlins und drum rum gibts genug Bars für hinterher. 

Oh und am Hackeschen Markt die Straßen runter gibts sehr viele kleine süße Cafés, einen coolen Maskenladen und noch anderes Zeug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
02.02.2016, 23:52

Danke :-)

0
Kommentar von lpstreuber
03.02.2016, 09:34

um genau zu sein, U-Schlesiches Tor

0

Auf jedenfall auf der Fehrnsehturm, DDR Museum und ans Brandenburger Tor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
03.02.2016, 15:46

Danke

0
Kommentar von thekustik
04.02.2016, 05:30

Kein Problem 👌

0

Brandenburger Tor - free

Reichstag 

Madam Tussaud

Die Mauer - free

Und ihr müsst beim Brandenburger Tor auf jeden Fall Curry Wurst essen!!!😍😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
02.02.2016, 23:51

Ah gut! Waren schon am überlegen wo das mit der curry wurst war danke!:-)

0
Kommentar von RudiRatlos67
03.02.2016, 00:12

original Herta konopke oder wie die hieß ist Curry 36 in der Nähe vom UBahnhof Kreuzberg???

0

Ob in Berlin oder in welcher Stadt auch immer, es gibt quasi kein muss, sich dieses oder jenes unbedingt anzuschauen. Von daher könnte dir der folgende Link möglicherweise auch ein wenig weiter helfen sprich dir die Auswahl der für dich gemäß deinen Interessen in Frage kommenden Sehenswürdigkeiten zu erleichtern.

https://www.berlin.de/sehenswuerdigkeiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Curry36 da muss jeder gewesen sein

Oder am Alex, Ku'damm oder was auch immer Berlin ist einfach immer spannend überall ist was los

I❤️MYBERLIN❤️❤️❤️❤️❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
02.02.2016, 23:58

Dankeschön :)

0
Kommentar von Amura24
02.02.2016, 23:59

Sehr gern und Curry 36 ist in Kreuzberg (Meringdamm)

0
Kommentar von Amura24
02.02.2016, 23:59

Mehringdamm so rum sorry 😂

0

Aufjeden Fall im fernsehr Turm essen gehen 👌🏿

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skyren
02.02.2016, 23:49

Hört sich sehr gut an!
Ist es dort sehr teuer?

Danke :-)

0
Kommentar von Skyren
02.02.2016, 23:58

Danke!!! :-)

0