Frage von IchHelfeGerneXO, 103

Cooler Name für eine Katze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeanutButterX, 54

Whisky :D

Antwort
von Sally2000, 71

Kitty, Cathy, Felix, Sissi, Lucky, Sam, Timmy, Tabby, gestiefelter Kater, Lissy

Antwort
von PYCMadrid, 61

Puma, Ally, Paddy, Prince, Yoshi, Nemsi, Patty, Pikko, Pia, Dakota, Lace

Antwort
von luisekim, 50

Meine Katze heißt einfach kitty von einer Freundin bagira wie die Katze vom jungelbuch

Antwort
von Dancingintherai, 69

Cookie, Smartie;) Haille(ausgesprochen häili) LG

Antwort
von annisimoni, 59

Mein Kater heißt James.

Antwort
von elfriedeboe, 29

Mir gefällt Aragon oder lady Prinzess

Meine heisst mantu!

Antwort
von TanjaStauch, 33

Meine Katze bekam den genial durchdachten Namen "Katze".

Das ist - glaube ich - das altägyptische Wort für: "Voll cooles Tier mit Fell und Krallen".

Ein extrem seltener Name für Katzen. Fast so selten wie "Hund".

Jedenfalls: Sie verstand mich. Zumindest halbwegs.

Wann immer ich in einen Buch lesen wollte, setzte sie sich in das aufgeklappte Buch.

Und wenn ich ihr dann befahl: "Katze, hau ab!", grinste sie mir ins Gesicht und blieb gelassen liegen.

"Katze" hat sie also jedenfalls verstanden.

Aber "Hau ab!"... ich hätte es wohl ebenfalls ins Alt-Ägyptische übersetzen sollen.

Sie war im Übrigen etwas "strange". Ihr Lieblingshobby - abgesehen vom Liegen in aufgeklappten Büchern - war es mit Hunden um die Wette zu jagen.

Ein Hund jagte sie die Straße herunter. Dann jagte sie ihn die Straße herauf. Das konnte stundenlang gehen.

Kein Gebell. Einfach nur ein Spiel unter Gleichwertigen. Egal, wie groß der jeweilige Hund war.

"Katze" hatte keine Angst. Und war viele Jahre lang schlau genug, Autos aus dem Weg zu gehen. Sie wurde recht alt. Als ich wegzog, blieb sie bei meinen Eltern... Zwei Wochen später war sie wohl nicht mehr schlau genug.

Irgendwie tippe ich auf Suizid.

Ich hätte sie wohl nach München mitnehmen sollen.

Sie fehlt mir heute noch.

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar von Meerblicker ,

Einige deiner Antworten verstehe ich nicht, einige gefallen mir nicht und einige finde ich richtig gut. Aber diese ist vielleicht deine schönste Antwort!

P.S. Katzen verstehen auch deutsch – aber nur wenn sie wollen!

Kommentar von TanjaStauch ,

Hm...

Dann hast du wohl noch nicht viele meiner Antworten gelesen...

Obwohl: Ich gebe zu, hier war ich extrem alkoholisiert. Und wurde sehr privat.

Vielleicht hast du also recht...

Grüße,

Tanja

Antwort
von slutangel22, 38

Catty McCatface.

Antwort
von PeanutButterX, 43

oder Neko :) heißt Katze auf Japanisch 😽😽