Frage von KampfKarpfen, 36

Coolen Kartentrick gesehen, jemand ne Idee wie der funktionieren könnte :D?

Hey zusammen!

Ein Kumpel hat mir neulich einen echt coolen Kartentrick gezeigt, wollte mir aber nicht verraten wie der funktioniert und ich selbst komm einfach nicht drauf. Ich glaube zwar nicht, dass der Trick allzu bekannt ist, aber ich dachte, fragen schadet ja nie ^^"

Also der Trick ging wie folgt:

Zunächst einmal hat er einen Stapel von Karten genommen. Die Anzahl der Karten schien dabei egal, was er aber zugegeben hat, war, dass keine Karten mit Bildern (also kein Bube, Dame oder König) mit drin vorkommen durften.

Dann hat er halt ganz klassisch angefangen zu mischen, mich eine Karte ziehen, angucken und wieder random reinpacken lassen und direkt weitergemischt. Irgendein Mischtrick schiens auch nicht gewesen zu sein, da er auch mich mischen lassen hat.

Anschließend hat er sich die Karten im Stapel angeguckt, abgezählt, irgendwie geordnet oder gemischt und dann ein paar davon aussortiert. Das hat er dann solange wiederholt, bis nur noch meine Karte übriggeblieben ist.

Wär echt nice, wenn jemand den Trick kennt oder ne Idee hätte, das lässt mich irgendwie grad nicht locker :D

Antwort
von burninghey, 22

hat er drei stapel gemacht und du musstest sagen in welchem der drei deine karte ist? das ist ein ganz alter trick, funktioniert halt, keine ahnung wie. nach dem dritten durchgang ist die karte genau in der mitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten