Frage von pati3b, 116

Coole Sprüche für Lehrer?

Hi also wir bekommen bald ein neuen Lehrer (Unterstufe zur Mittelstufe) und da soll jeder 15 Sprüche für die Lehrerin aufschreiben  hätte hier jemand paar lustige Ideen ?😄❤️

Antwort
von kami1a, 35

Hallo!

"Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht" - Albert Einstein

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. Albert Einstein.

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information. Albert Einstein.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm. Albert Einstein

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von MTbear, 52

Ein Lehrer arbeitet für die Ewigkeit. Niemand kann sagen, wo sein Einfluss endet. 
Henry Adams 

Nur der ist ein geborener Lehrer, welcher die Begeisterung seiner Schüler erwecken kann. 
Ernst Hähnel 

"Wissen ist zu Wissen, dass eine Tomate eine Frucht ist. Weisheit ist zu wissen, dass diese Frucht nicht in den Obstsalat gehört."

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 49

-- Unser Lehrer hat von nix ne Ahnung. Dauernd fragt er uns!

-- Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

-- Die Hauptaufgabe des Lehrers ist nicht, Bedeutungen zu erklären, sondern an die Tür des Geistes zu klopfen.

-- Ein guter Lehrer ist besser als zwei Bücher.

-- Nur der ist ein geborener Lehrer, welcher die Begeisterung seiner Schüler erwecken kann.

-- Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

-- Lehrer = Ihr braucht nicht euren Kopf auf eure Hände legen - Hohlkörper schweben!

-- Lehrer und Bücher geben Denkanstöße. Notwendig ist aber, daß einer lernt, selbst zu denken.

-- Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt.

-- Ein guter Lehrer hat nur eine Sorge: zu lehren, wie man ohne ihn auskomme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community