Coole neue Sonnenbrille?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich war vor einigen Monaten ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille und habe wochenlang gesucht und nicht die richtige gefunden, bin fast verrückt geworden und hatte schon keine Lust mehr! Wollte eigentlich nicht mehr als 50 Euro ausgeben. In dem letzten Laden in dem ich war hat mir der Verkäufer eine Maui Jim gegeben. Dachte will er die unbedingt loswerden oder was, kannte Maui Jim nicht! Der Laden hatte nur ganz wenige Modelle, die mir nicht gefielen, ABER die Gläser waren der Hammer, deutlicher Unterschied zu z.B. Ray Ban. 

Also googelte ich zu hause mal und fand heraus das Maui Jim weltweit bekannt dafür ist die besten Gläser zu haben, eigenes Patent, in Hawaii entwickelt. Extra für die extreme Sonne dort entwickelt. Es gibt 4 verschiedene Gläser (unterschiedliche Farben) für unterschiedliche Lichtverhältnisse. Ich habe mich aber für die normalen dunklen Gläser entschieden, sieht besser aus finde ich und keine Angst sind nicht zu stark getönt, genau richtig! Natürlich innen und außen verspiegelt!

Und das beste es gibt von der Firma fast jedes Modell! Ich habe mich für das Modell "Wassup" entschieden auch Hammer "World Cup", "Island Time", "Red Sands", "Spartan Reef", "Flat Island", "Stingray" oder eine von den ultra leichten z.B. "Banyans". Und das beste keiner läuft hier mit den Teilen zum! Müssen ja immer alles kopieren und kaufen sich dann Ray Ban!;)

Bei den Preisen aufpassen "Red Sands" oder "World Cup" (eine von beiden werde ich mir irgendwann noch zulegen!;)) in manchen Läden 180 oder 200 oder manchmal sogar 220 Euro teuer! Online habe ich sie schon für 170 Euro gesehen! Habe meine Wassup in einem Laden gekauft der günstig war, wollte auf Nummer sicher gehen! Die leichten Modelle gibt es schon ab 129 Euro!

http://de.mauijim.com/

hier kannst du dir alle Modelle anschauen (Händlersuche gibt es auch). Der Service ist auch super, Garantie usw. schicken dir bestimmt auch gratis einen Katalog der Modelle zu, gratis Brillenputztuch schicken sie dir auch zu und die Etuis, die es beim Kauf immer dazu gibt sind auch super. Bin mir nicht sicher ob jede Brille ein eigenes Etui hat, aber meine "Wassup" hat z.B. ein optisch schöneres als die "World Cup".

Nein, bin kein Maui Jim Mitarbeiter!;) Bin nur Fan geworden! Aber keinem weitersagen, sonst laufen irgendwann alle mit den Teilen zum!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plato333
28.07.2016, 14:12

Verdammt, was für üble Tippfehler! Egal, kleine Anmerkung noch, bei der Händlersuche wird immer angegeben, wie viele Modelle der Shop da hat. Drauf achten, die Anzeige stimmt sogar! Würde dir raten einige Modelle in Shops zu testen, sind alle sehr unterschiedlich, Tragegefühl, Größe usw. "Red Sands" ist z.B. sehr groß! Aber super!;) 

0

Ich persönlich bin auch RayBan oder Oakley Fan. Kannst dir ja mal anschauen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?