Frage von MelodyWing, 36

Coole Jongliertricks?

Bin auf der Suche nach neuen und beeindruckenden Jongliertricks. Ich kann mit 3 und 4 Bällen sehr gut jonglieren und kann auch die 5 Bälle relativ lange oben halten. Im Internet gibt es so viele Tutorials dass ich gar nicht weiß welchen Trick ich zuerst lernen will. Ich kann auch schon einige mit 3 und auch ein paar mit 4 Bällen. Welche Tricks muss man unbedingt können? Dürfen auch etwas schwerere Tricks dabei sein ;) Danke

Antwort
von RoSiebzig, 21

Kennst Du schon http://www.libraryofjuggling.com/ .. da sind Tricks grob nach Trickfamilien sortiert und mit (zwar zweifelhaftem, aber ) Schwierigkeitsgrad gelistet. Aber Lib'o'jugg hat keine Körperwürfe / bodythrows! .. und nur ganz wenig Videos (meistens nur stickman).

.. oder http://web.archive.org/web/20120720040122/http://www.kingscascade.com/ .. mehr Videos fast eins für jeden Trick aber insgesamt nich' so viele Tricks.

Rubenstein's Revenge is' ein Klassiker. Den "Kraken" hab' ich letztens entdeckt .. aber es gibt soooo viele ..

°  ° ° ^^^° ° °° ^^ ^° ^°° ^°^° ^^^^°^^ ^^     ° ^^^  °° ^°  ^ °  ^° ° °° ° ° ° ° ^ ^°  ^°° 

Vielleicht hast Du schon eine Richtung gefunden, in die es gehen soll:

  • Körperwürfe / bodythrows, zB backcross, zB hinter'm Kopf vorbei, zB Arme kreuzen, zB nur überkopf, uvm.? Was mit dem Ellenbogen?
  • Fang- / Greifarten, Krallen, Penguins, Handrücken?
  • mit vielen Schlenkern, zB "weaver", zB, "chops", uvm.?
  • viel mit Säulen / columns?
  • mit Mehrfachwürfen = multiplex?
  • mit #n-"Up" und Pirouette drunter (180°, 360° usw)?
  • Bälle am Arm, um die Hand, am Schultergürtel entlang rollen, Kontakt-Elemente?
  • ..

.. dann könntest Du im Trick-Gewimmel schonmal viel vorerst ausschließen und gezielter suchen.


( das bin ich nicht :o) )

Kommentar von RoSiebzig ,

"Den schick' ich noch hinterher, der fasziniert mich sehr!" [wollt' ich zum Video noch dazuschreiben aber mein Brauser hüpft wahnsinn rauf und runter in letzter Zeit lol]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community