Frage von AskMeDC, 117

Coole Ideen für ein neues Zimmer?

Ich bin jetzt 15, und mein Vater hat mir gesagt das ich mein Zimmer umgestalten kann wenn ich will. Nun die frage an euch, kennt ihr vielleicht coole Idee die auch nicht all zu teuer sind? Würde mich freuen ;D

Antwort
von AstridDerPu, 117

Hallo,

ohne weitere Informationen über dich, deine Interessen, die Größe deines Zimmers usw. kann man da schlecht raten.

Ideen für ein kleines Zimmer:

- in die Höhe bauen, z.B. mit einem Hochbett, und den Schreibtisch (auf Rollen) darunter platzieren.

- das Bett und andere Möbel per Flaschenzug unter die Decke ziehen, siehe: htt p://w ww.physikerboard.de/topic,17628,-bett-per-flaschenzug-an-die-decke-haengen.html

(Die Leerschritte in der URL müssen gelöscht werden.)

- ein zum Sofa umbaubares Bett, das Bettzeug verschwindet tagsüber im Bettkasten

Ich ziehe gerne mit Hilfe (mehr oder weniger) offener Regale - z. B. dem Ivar-Regalsystem (ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/living_room/11703/) - Raumteiler bzw. provisorische Wände in Zimmer ein.

So habe ich z. B. mal in einem kombinierten Wohn- / Schlafzimmer, die beiden Bereiche auf diese Weise abgeteilt, mit Durchgang und teilweise mit Häkelgardinen verkleidet.
Ich muss doch mal schauen, ob ich davon nicht noch Fotos habe.

:-) AstridDerPu

Antwort
von TimeosciIlator, 107

Mein Vorschlag wäre der "All-In-One"-Style. Durch günstige Platzierung der Gebrauchs-Utensilien entfallen lästige Laufwege. Alles ist überall und sofort griffbereit. --> http://image.stern.de/5973774/16x9-1200-675/a56d7b636b46d6d7aae1fa89f8297f5/lx/t...

Kommentar von AstridDerPu ,

;-)))

Kommentar von Katzenhai3 ,

Solange man die Gitarre noch findet.........:-))

Kommentar von Ebse2010 ,

Das Bild gibt mir Hoffnung ;-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Du meinst, der hat gar keinen Computer in seinem Zimmer... ?

Kommentar von Ebse2010 ,

... und es ist alles so ordentlich aufgeräumt ...

Kommentar von Katzenhai3 ,

Ihr seid aber auch alle pingelig. ;-))

Antwort
von jijij, 90

Ehm wir kennen dich und deinen Geschmack nicht, die Größe deines Zimmers auch nicht und auch nicht dein Budget .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten