Frage von ProfessorGoetz, 36

Coole Augmented Reality/Smart Home Apps?

Hello! Kennt wer interessante Apps (egal ob /für Tablet oder Smartphone), wo man quasi ein Smart Home System mit Augmented Reality ein wenig ausprobieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CanDyBoY, 10

Apps gibts wie Sand am Meer. Früher hab ich wirklich fast alle Apps installiert und ausprobiert, jetzt unmöglich...macht auch keinen Sinn, weil man gefühlt die Hälfte gleich wieder kübeln kann.

Bei Smart Homing machen Apps natürlich schoin Sinn. Die Qualität der Apps ist halt je nach Smart Home Anbieter unterschiedlich. Ich kann nur von der Smart Home App was ich nutze (Busch Jaeger Welcome 3D App) sagen, dass das Ding sehr funktional und leicht zu bedienen ist. Da kann man z.B. von der App aus betrachten, wer grad vor der Tür steht, aufmachen usw, also schon ganz praktisch. Da kann man ganz easy ausprobieren, wie zB eine
Türkommunikation bei Smart Home funktioniert.

Ausprobieren kannst du die App auf der Busch Jaeger Webseite oder im Play-/App Store. Aber wie gesagt, Voraussetzung ist, dass du ein "Smart Home" hast...

Funktionen wie 3D, Augmented Reality etc. sind meiner Meinung nach auch keine "Spielereien", sondern wenn sie technisch funktionieren, eine absolute Notwendigkeit.

Kommentar von ProfessorGoetz ,

JA;JA;JA, genau nach so etwas habe ich gesucht! Lade ich mir gleich herunter und probiere es aus. Auf den ersten Blick wirkt es schon mal sehr spannend und cool. Bin gespannt wie Smart Home damit simuliert wird. Danke dir für den Tipp!

Antwort
von FragUliwer, 22

Schau doch mal hier wird ein Smart Home System direkt mit App angeboten "NeoGuard App": https://www.ihrschutz24.de/Smart-Home-Systeme/Smart-Home-System-NeoGuard-Starter... - ich nehme an, dass das kein Einzelfall ist und generell moderne Smart-Home-Systeme mit der aufs System zugeschnittenen App zusammen ausgeliefert werden, oder?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden, und du suchst eher eine App, mit der man so ein Smart Home System einfach mal simulieren kann...? Wenn ja, dann sorry, da müsste jemand anders aushelfen.

LG

Kommentar von ProfessorGoetz ,

Hello FragUliwer, erstmal danke für deine Antwort und den Link. Aber ja, ich wäre auch an Apps interessiert, mit denen man eben sehen kann, was alles mit Smart Home möglich ist bzw. wie man das alles steuern würde/könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community