Frage von MexWolfHeart, 23

coole Animes ^^ :3?

hey, suche nach coolen Animes. sowas in Richtung Death Note und Psycho Pass oder sowas wie the Devil is a part Timer und blue exorcist ^^ währe für Ratschläge dankbar ^^ (und neh kurze Inhaltsangabe währe echt nice)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sebbo22, 23

schau dir "Kiseijuu: Sei no Kakuritsu" an.

Ich verspreche dir, es wird dir besser gefallen als alles was du oben genannt hast.

Kurz zum Inhalt: "Die Menschheit steht vor ihrer Auslöschung. Vom Himmel gefallene Aliens besetzten Teile der menschlichen Körper auf der Erde als ihren neuen Wirt und töten diese in dem Prozess. Der junge Shinichi Izumi wird zwar auch von einem Alien besetzt, jedoch nur in seinem rechten Arm. So führen beide eine Koexistenz. Die menschliche Hälfte Izumis will die Menschen retten, die Hälfte, die vom Alien kontrolliert wird, besitzt jedoch kein Mitgefühl und sorgt sich nur um das eigene Überleben. "(Quelle Proxer.me)

hört sich vieleicht nicht so vielversprechend an aber es wird alle deine Erwartungen übertreffen.

Viel Spaß

~Sebbo22

Kommentar von MexWolfHeart ,

danke, hört sich auf jeden fall cool an :D werde ich mir anschauen ^^

Antwort
von FlammenCreeper, 11
  • Amnesia (Romance,Mystery,Drama,Harem) Ger Sub
  • Mirai Nikki (Romance,Psychologic,Horror) Ger Sub
  • Tokyo Ghoul (Violence,Drama,Horror) Ger Dub/Sub
  • Assassination Classroom (Comedy,Action) Ger Sub
  • Death Parade (Drama,Mystery,Violence) Ger Sub
  • Btooom! (Action,Romance,Violence) Ger Dub
  • Angel Beats! (Drama,Mystery,Romance,Violence,...) Ger Dub
  • Clannad (Mystery,Drama,Romance) Ger Dub/Sub
  • Black Butler (Mystery,Drama,Comedy,Violence) Ger Dub/Sub

Ehmm ja das war so meine Liste :D LG Flammen
Antwort
von MissBadabummtss, 15

Mirai nikki *-* " Zu Beginn der Handlung stellt der Schüler Yukiteru Amano in einem Monolog sein Leben vor. Dabei offenbart sich, dass er große Probleme hat, echte Freundschaften zu knüpfen. Stattdessen investiert er die meiste Zeit, um auf seinem Handy ein Tagebuch zu führen, in dem er die täglichen Ereignisse detailliert festhält. Zuhause angekommen, verhüllt er sich unter seiner Bettdecke und betritt in seiner Fantasie regelmäßig eine Parallelwelt, wo er sich mit seinem imaginären Freund, dem göttlichen Deus Ex Machina, und seiner sehr jung wirkenden Begleiterin Murmur unterhält. In dem Gespräch erzählt er,dass er ein Spiel zu veranstalten will, so dass ihm und seiner Begleiterin nicht so langweilig sein würde. Yukiteru ahnt jedoch nicht, dass dies weitreichende Konsequenzen haben würde. Deus Ex Machina gibt nämlich Yukiterus Tagebuch die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen, indem dort bereits Einträge verzeichnet sind, die er erst später geschrieben hätte. Wegen seiner Art Tagebuch zu führen, betreffen allerdings auch die Vorsagen nicht ihn direkt selbst. Am nächsten Morgen erwachend, findet er dort tatsächlich entsprechende Einträge vor, denen er jedoch keine sonderliche Beachtung schenkt, da er sie vermutlich selbst im Halbschlaf geschrieben hätte. Im Verlauf des Tages wird es jedoch schnell offensichtlich, dass die Einträge der Wahrheit entsprechen und exakt so eintreffen, wie sie vorhergesagt wurden. Ebenso meldet sich Deus Ex Machina bei ihm und gibt ihm klar zu verstehen, dass er sich die ganze Zeit geirrt habe. Nicht er habe sich diese Parallelwelt eingebildet, sondern Deus Ex Machina sei zu ihm gekommen und hätte seine Fantasie besetzt. Zudem sei Yukiteru an sein Tagebuch gebunden. Das heißt, sollte es zerstört werden oder er es verlieren, so würde auch seine Existenz enden, da sie keine Zukunft mehr habe. In den folgenden Tagen kann er sich immer mehr von den Einträgen überzeugen und beginnt sie seinerseits zu nutzen, indem er bewusst bestimmten Ereignissen aus dem Weg geht oder seine Vorteile daraus zieht. Dies bleibt seinen Mitschülern nicht ganz verborgen, da er unheimlich viel Glück zu haben scheint. Jedoch ahnen sie nicht, woran dies liegen könne. Dennoch verschlechtert dies seine Beziehung zu den Mitschülern, die ihn nun als besonders auffällig empfinden. Als er wieder einmal perfekt auf einen unangekündigten Test vorbereitet ist, mit dem viele Schüler Probleme haben, fällt ihm ein Blick seiner Mitschülerin Yuno Gasai auf, die trotz ihrer guten Reputation während des Tests beginnt, eine Figur zu kneten. Als er zuletzt den Klassenraum verlässt und sich die Figur auf Yunos Tisch näher ansieht, ist er jedoch zutiefst erschrocken. Jene sieht genauso aus wie Murmur, und auf seinem Handy wird etwa zeitgleich sein Tod als DEAD END verkündet. Ungläubig auf den Eintrag starrend, wird er von Yuno gestellt, die ihm zu erkennen gibt, dass sie genau darüber bescheid wisse; Worauf Yukiteru panisch die Flucht ergreift. Er erfährt, dass mit ihm und Yuno insgesamt 12 Personen ein Zukunftstagebuch erhalten haben und sich gegenseitig töten müssen, wobei der letzte Überlebende Deus als Gott nachfolgen wird." -Wikipedia

Antwort
von Staubkappe, 23

Full metal Alchemist und tokyo ghoul sind sehr gut.
Darker than Black ist aber mein Favorit ^^

Antwort
von moonnekox3, 11

Noragami ( heftige soundtracks )
Tokyo ghoul
Mirai nikki
Black butler
Alle super geil animes