Frage von jcreich, 123

cool bleiben, aber wie, League of Legends?

Ich hatte gestern mal wieder einen tollen League of Legends Abend... 3 Spiele gespielt. Im Ersten hatten wir eine Riven auf der Toplane, die bei einem Gank bei Minute 4 gestorben ist. Sie hat angefangen unseren Jungler zu flamen und ist in den darauffolgenden Minuten weitere 2 x gestorben... unlucky^^ doch anstatt zu versuchen sicheren zu stehen und farm zu bekommen, flamet sie ohne ende und geht letztendlich einfach afk :( erster lose Naja, kann mal passieren... also, ab ins zweite Game... Es überkam mich direkt eine böse Vorahnung, als der eigentliche Midlaner in der Championauswahl plötzlich schreibt, "let me jungle or i feed"... ?! äm... alles klar.. es hat sich nicht wirklich jemand darauf eingelassen und somit pickte er Ziggs. Mit blöden Sprüchen und geflame starb er in diesem Game insgesamt 16 Mal ohne auch nur ein bisschen zu versuchen das Spiel irgendwie anständig zu spielen :( once again a unlucky game... Alles klar... alle guten Dinge sind 3... also... Eins geht noch... Mein letztes Game gestern (nachdem ich dann endgültig den Glauben an die LoL Gemeinschaft verloren hatte) fing noch relativ harmlos an. Wir hatten zwei premades im Team (Mitte und Jungle, Talon, Shaco) Kurzfassung: shaco hat NIE (und ich meine NIE) gegankt! (stand am ende 1/14/0 XD) weil er nur in der Mitte bei seinem Kumpel rumhing und dort im Minutentakt getötet wurde. Sein Premade (Zed) hat sich darüber kaputgelacht und das auch mit dem Allchat geteilt. Denn auch er hat gefeedet ohne Ende... Ergo = dritter Lose in Folge...

Nun zu meiner Frage... Wie würdet ihr euch in einer solchen Situation verhalten? Ich persönlich mute solche Leute direkt und versuche meine Lane zu spielen (haben in allen drei Games unsere Botlane easy gewonnen) was die Niederlage umso trauriger macht. Ein Report am Ende ist auch selbstverständlich. Aber mal im Ernst?! Warum gibt es solche Leute? Warum kann man nicht ganz normal sein Game spielen? Wenn die Gegner besser sind und man verliert, ok, dann ist es so, es ist ein Spiel! Aber muss man dann absichtlich seinem Team den Spaß verderben und extra verlieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 44

Du hast das Problem von LoL erkannt und analysiert ;)

Viel kann man da nicht machen.... Ich habe mich jetzt mit ein paar Freunden auf Platin 5 gespielt, und warte jetzt ein paar Wochen, bis die ganzen Flamer,Trolls, etc. auf den niedrigeren Rängen angekommen sind um dann vernünftig zu spielen.

Ich habe, als ich mit LoL angefangen habe, in Bronze 5 gestartet *probs an mich :D*  und musste mich dann ziemlich lange mit genau solchen leuten rumschlagen, um da raus zu kommen.   Im Prinzip hast du schon alles richtig gemacht. Muten und versuchen, das Game zum guten zu  wenden. Genau wie du verstehe ich nicht, wie manche nach 2 toden so ausrasten können. Ich meine, jeder hat mal einen Gegner auf der Lane, der  ihn einfach stompt und wo man vllt auch mal 0-5 auf der Lane steht, aber das passiert und wie du schon sagst, da muss man mit leben.
Also viel kann man dir da nicht helfen, aber du hast schon alles richtig gemacht, muten und weiterspielen.

*SolcheLeuteWieDichBrauchtDieLoLCommunity!

Kommentar von jcreich ,

<3 danke :)

es ist zwar nicht immer leicht und ab und an bin ich wirklich gefrustet und genervt, aber man sollte LoL einfach als das ansehen was es ist... ein Spiel :) und das sollte vor allem Spaß machen!

Antwort
von Katharsis036, 67

Die Reports in LoL sind mittlerweile recht nützlich geworden. Nutze sie auch weiterhin um beim Bannen von Individuen wie dem Genannten zu helfen und die Community zu "säubern".
Mehr kannst du da nicht machen.

Antwort
von kingofthewar, 32

Es gibt leider noch kein gegenmittlel man kann es aber vorbeugen wenn man mit freunden spielt

Kommentar von jcreich ,

Das stimmt. Und das mache ich auch. Doch manchmal möchte ich gerne auch mal alleine für mich spielen, bisschen Musik dabei hören, ohne viel zu reden :)

Antwort
von lol9345, 46

Das wird nie irgendwer verstehen xD Diese Leute haben irgendwelche Probleme im Leben und wollen einfach auf ihre Lane, egal was es kostet. Auch wenns die Runde kostet. Die ragen beim ersten Tod und konzentrieren sich einfach nicht mehr, weil sie keinen Bock mehr haben oder so... Es ist einfach ein Rätsel der Menschheit... :D

Antwort
von TheLegendary, 28

So ist die LoL Community halt, ragekiddies ohne Ende. Beschwichtigen, wenn es geht, ansonsten muten und reporten, mehr kannst du nicht machen.

Kommentar von jcreich ,

ja, so mache ich es auch... Einfach nur schade :/

Kommentar von TheLegendary ,

Das Problem haben viele Communities. Undertale und Metin2 zB besonders.

Antwort
von Fielkeinnameein, 34

Hey,

da kannst du nur auf Durchzug schalten und einfach weiterspielen. Die Community in LoL ist nunmal das allerletzte.

Sowas passiert auf jeder ELO auch wenn es in den unteren Divisionen wohl öfter passiert.

Einfach cool bleiben und dein Game spielen, auch wenns schwer wird. Wenn du gefrustet bist am besten aufhören zu spielen denn dann spielt man schlechter.

Mfg

Kommentar von jcreich ,

Genau!

Ich werde schnell genervt und ertappe mich dann dabei, wie ich ein game nach dem anderen mache ohne zu merken, dass ich total mad bin und somit wohl auch mein team runter ziehe...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Am besten ist, LoL kurz aus machen, Tee kochen, dabei 10 Minuten Mucke hören oder bisschen auf Youtube gucken was einem gefällt. Dann kann man auch wieder entspannt spielen :)

Am einfachsten ist es aber eigentlich wenn man mit Leuten zusammen spielt die das Spiel als das sehen was es ist, ein Spiel. Also Leute mit denen man im TS ist und Spaß hat und die sich zwar anstrengen aber kein Problem damit haben auch mal ordentlich zu kassieren :)

Kommentar von jcreich ,

Auch eine gute Idee :)

Ich hab gestern Abend nur ein Game gemacht und gewonnen. Danach hab ich einfach aufgehört. Vielleicht hilft es ja schon etwas weniger zu spielen...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Weniger spielen hilft auch aber das Kernproblem ist, dass man sich nicht bei 2 schlechten Spielen aus der Fassung bringen lässt :)

Wichtig ist auch die Zeit an der man spielt xD Je später der Abend desto geringer die Anzahl an Trollen ;)

Glückwunsch btw :D

Kommentar von jcreich ,

Das mit der Uhrzeit kann ich auch (teilweise) bestätigen. Ich zocke am Wochenende ganz gerne mal die halbe Nacht durch. Musste aber auch da feststellen, dass dann zwar weniger Kiddys spielen, sie aber von Betrunkenen und Leuten mit einer "ist mir alles Egal-Einstellung" abgelöst werden ^^

Kommentar von Fielkeinnameein ,

:DDD Damit könntest du tatsächlich Recht haben xD

Antwort
von MartinBuch, 64

Darfst nur spielen wenn du high bist, dann regt dich sowas nicht mehr auf. aber es waren auch Noobchamps um ehrlich zu sein, nur wenige können gut shaco bzw Zed oder Riven spielen

Kommentar von jcreich ,

ÄÄääääääm... ne ^^

Antwort
von Hannibunnyy, 67

LoL ist leider ein kostenloses Spiel und jeder 12-jährige Junge kann sich das downloaden. Das ist der Grund.

Als Botlane (vor Allem adc) musst du eben carrien können, mehr kannst du nicht tun. In Rankeds ist es echt mies zurzeit, ich habe in jedem Game mindestens einen, der afk ist oder schlechter als 0/5 steht.

Versuche mal duo q mit jemanden zu machen, der auf einer anderen Lane spielt. Oder eben zu dritt, wenn du unbedingt eine Premade Botlane willst. Dann sind zumindest 2 Lanes "sicher".

In den höheren Elos wird sowas seltener und die Spieler besser, also arbeite darauf hin :)

Kommentar von EGitarre ,

*Auch wenn es solche Leute auch auf Dia noch in mass gibt :P

Kommentar von Hannibunnyy ,

Ich war leider noch nie in Dia *cry* Aber danke für die Info :D

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Armes Bubu :D

Kommentar von jcreich ,

Ich denke auch, dass das der Hauptgrund dafür ist. Aktuell spiele ich in Silber (jedoch ist mir die Elo nicht so wichtig) doch es macht bestimmt einen Unterschied zu Platin oder Dia... Mit steigender Elo, steigt wohl auch das Durchschnittsalter...

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nene, das denke ich nicht. Der einzige Unterschied ist, das die Leute bei hoher ELO genauso toxic sind aber noch halbwegs gut dabei spielen können xD

Kommentar von Hannibunnyy ,

Da kennt sich ja einer aus haha xD Bei dem, was du da so erzählst, nimmst du mir echt die Motivation. Naja, wenigstens weiß ich jetzt Bescheid x)

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ganz so schlimm wie es klingt ist es nicht. Es ist schlimmer x)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten