Frage von yololololer123, 142

Convert2mp3. Net?

Ist die seite http://convert2mp3.net wirklich legal? Weil das steht ja dort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itsme21, 108

Es ist eine rechtliche Grauzone. Ich kenne die Seite und ähnliche Websites auch, nutze sie aber nach Möglichkeit nicht. 

Wenn du Musik herunterladen willst, nimm lieber Audacity, das kann man dir praktisch nicht nachweisen. Oder du installierst dir ein Programm, das auch offline funktioniert, also nicht direkt von einer Website aus downloadet.

Antwort
von sr710815, 68

willst Du keine Spuren hinterlassen, nutze die DVD aus dem Chip Heft

https://www.chip-kiosk.de/chip-heft-dvd-116

Proxy Server über Tor Vidalia usw

Antwort
von unlocker, 82

für Nutzer legal. Für die Seitenbetreiber wohl eher nicht, da sie an Werbung verdienen (oder wg. Adblocker auch nicht...)

Antwort
von bister88, 91

Nur für den Eigenbedarf. Genauso wie das anschauen von Streams.

Kommentar von yololololer123 ,

also legal, wenn man es nur für sich selber nutzt/die lieder nicht weiterschickt?

Kommentar von bister88 ,

Yes, Sir!

Antwort
von Teddylein, 66

Es gilt als Privatkopie und ist somit legal, so wie man früher auch Musik aus dem Radio auf Kassette mitgeschnitten hat. Voraussetzung ist, dass die Quelle offensichtlich legal ist. Und das ist ja bei youtube der Fall.

Antwort
von sr710815, 60

also ich nutze das auch. Einfach Video Url kopieren, einfügen, umwandeln.

Lediglich über 1:30 h ist die Musik dann statt Mp3 als Mp4

Auch auf der Seite steht, legal, einfach...

Antwort
von MindShift, 90

Hallo yololololer123,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, convert2mp3 ist eine legale Seite und du brauchst dir keine Sorgen über Abmahnungen etc. machen. :)