Frage von Jaqulline, 64

Convert2mp3 illegal bzw legal?

Ich weis nicht inwiefern Convert2mp3.net legal(was ich nicht glaube) bzw illegal ist... vielleicht kennt sich jemand gut aus und weis mehr darüber.

I bin auf der suche nach einem musik downloader der alle videos beinhaltet, die auch in YouTube zu finden sind - vielleicht kennt jemand einen guten, wenn geht legalen?

Antwort
von lutsches99, 42

Solange du die Musik nur privat nutzts legal

Antwort
von KnusperPudding, 42

Sorry wegen der Gegenfrage, aber was lässt dich glauben, dass die Site nicht legal ist? - Bzw. wieso glaubst du, wenn du davon ausgehst, dass diese Site illegal ist, dass es dann eine legale gibt?

Wenn du Musik-Titel erwerben willst, solltest du dir die MP3s kaufen, dafür gibt es diverse Shops: Amazon, iTunes, Google Music, Mediamarkt, Musicload, etc.

Kommentar von Jaqulline ,

ich dachte mir immer, dass wenn man die musik kauft dass es legal ist... und wenn man sie einfach so herunterlädt ist es so eine art "erschleichen von leistungen ", also illegal... dane für die antwort

Kommentar von KnusperPudding ,

Naja, was heißt 'erschleichen von Leistung'. Du erschleichst dir ja keine Leistung. 

Direkt auf deiner genannten Site steht auch folgender Vermerk:

Das Privileg auf eine Privatkopie (§53 UrhG) besteht auch bei "virtuellen" digitalen Recordern.[...]

Quelle: http://convert2mp3.net/index.php?p=legal

Früher war es genauso legal, auf eine normale Musik Kassette vom Radio ausgestrahlte Musik aufzuzeichnen.  - Und nichts anderes ist das hier.

Du erschleichst dir ja keine Leistung.

Antwort
von salsim5774, 41

Solange du es nur für den privaten Gebrauch verwendest, hat keiner ein Problem damit.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Ich glaube die musiker die deswegen kein geld mehr verdienen haben ein problem damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community