Frage von mrblack1993, 27

Conversion in Google Analytics nachvollziehen?

Normalerweise konnte ich bisher meine Conversions in Analytics nachverfolgen, indem ich z.B. unter "Verhalten" > "Verhaltensfluss" nachsehe, dass ein Kunde von meiner Salespage auf meine Dankesseite kommt.

Nun aber mein Problem: Ich hatte eine Conversion, jedoch wurde an dem Tag niemand auf meine Dankesseite weitergeleitet. (jedenfalls stand es so in Analytics) Was aber eigentlich garnicht geht, denn nach dem Kauf wird man dort immer hingeleitet.

Nun finde ich auch nicht heraus woher der Kunde kam, ob z.B. von Youtube oder Adwords, da mir Adwords auch nichts mitgeteilt hat, da der Käufer (Scheinbar, laut Analytics) nicht auf der Dankesseite war.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann? lg

Antwort
von MarcoP741, 24

Hallo, das kann evtl. folgende Gründe haben:

Die Nutzer haben JavaScript disabled oder Nutzer verwenden Browser Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.

Kommentar von mrblack1993 ,

Dank für deine Antwort!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit herrauszufinden, von wo der Käufer kam?

Bzw., wenn er von einer meiner Adwordsanzeigen gekommen wäre, hätte ich doch in Adwords gesehen, dass eine Conversion stattgefunden hat, da ich auf der Dankesseite den Code hinterlegt habe, und wenn man davon ausgeht, dass er ein Add-on zur Deaktivierung von Analytics hat, müsste Adwords den Kauf doch trotzdem erkennen, oder?
Es sei denn, er kam über andere Wege auf meine Website.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community