Converse in die Waschmaschine?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du machen ist aber nicht zu empfehlen. Kein Hersteller gibt da eine Garantie drauf, da sich beim waschen Klebestellen lösen können und dann sind die Schuhe kaputt und du kannst sie in die Tonne kloppen.

Würde dir empfehlen einfach in dein Waschbecken warmes Wasser zu machen etwas Waschmittel dazu zu geben und sie mit der Hand zu waschen. Das schont die Schuhe und sie sind am Ende auch schön sauber.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Waschmaschinen haben eigene Programme. Schau mal, ob das bei eurer auch so ist. Meine hab ich auch schon die WaMa gehauen, hat nie Probleme gemacht. Und beim Trocknen, mit Zeitung Ausstopfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp:

NEIN!

Nicht in der Waschmaschine waschen. Lies dazu die Pflegehinweise von Converse:




"Wie kann ich meine Sneaker reinigen?

Achtung: Wenn du deine Converse Sneaker reinigen möchtest, teste die
Reinigung erst an einer unauffälligen Stelle des Sneakers, zum Beispiel am äußeren Rand der Zunge. So stellst du sicher, dass das verwendete milde Reinigungsmittel nicht die Farben oder das Material angreift.

Segeltuch: Verwende zur Reinigung ein feuchtes Tuch, lauwarmes Wasser und milde Seife. NICHT IN DER WASCHMASCHINE WASCHEN ODER IM TROCKNER  TROCKNEN.


Leder/Synthetik: Verwende zur Reinigung ein feuchtes Tuch, lauwarmes Wasser und milde Seife. NICHT IN DER WASCHMASCHINE WASCHEN  ODER IM TROCKNER TROCKNEN.


Wildleder: Reinige die Schuhe in trockenem Zustand und entferne groben Schmutz mit einer Wildlederbürste. ZUR REINIGUNG KEIN WASSER VERWENDEN. NICHT IM TROCKNER TROCKNEN.

Trocknen: Trockne die Schuhe bei Zimmertemperatur und stopfe sie mit  Papier aus, um die Form zu erhalten. Wechsle während der Trocknungsphase gelegentlich das Papier. Um die Lebensdauer der Schuhe zu verlängern,  schütze sie vor direkter Hitze.


http://www.converse.com/de/de/%C3%BCber-uns/about-us.html?nav\_fo=topnav-explore-more-aboutconverse#A1



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe meine Converse und Vans schon sehr oft in die Waschmaschine gesteckt und es ist noch nie etwas passiert :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben unsere schon oft ohne probleme gewaschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?