Frage von T001ewr, 61

Contura 35 - Weiss. Erfahrung mit vergilben und reinigen?

Mahlzeit zusammen. Ich finde den Contura 35 in weiss optisch wunderschön - würde mir diesen gerne zulegen.

Leider mache ich mir ziemlich Gedanken über den alltäglichen Gebrauch und deren Auswirkung auf die weisse Farbe. Vergilbt diese nicht durch die ständige Hitze früher oder später? Und lässt sich der Ofen gut reinigen? Gerade im Türbereich wenn doch mal Ruß nach oben steigt? Schließlich soll der ofen noch in ein paar Jahren gut aussehen..

Wer hat hierzu Erfahrungen, und kann mir diese mittteilen.

PS: Marerial ist Gusseisen vermutlich lakiert oder Pulverbeschichtet

Besten Dank vorab

Antwort
von peterobm, 58

Keramik lässt sich eigentlich gut reinigen

Kommentar von T001ewr ,

Danke für deine Antwort - es ist allerdings kein Keramik, da wäre es in der Tat kein Problem. Das Material Ist Guss, dieser(vermute ich) ist lackiert oder Pulverbeschichtet, das weiß ich nicht genau. Eher strukturiert wenn man drüber fasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten