Frage von tpm97, 13

Controller mit PC ((Xbox))?

Braucht man so eine bestimmte xbox-Controller oder kann man einfach so xbox-controller aus der Verpackung nehmen und spielen (Keine Erfahrung mit Xbox gemacht)? Ich spiele ehrlich gesagt gerne die ps3 controller, aber wird in der PC version halt nicht unterstützt und habt auch keine Lust mir einen Programm herrunterzuladen.Ich wünschte es gibt eine ps3 controller mit dem einfach schließen kann ......

Antwort
von xxxcyberxxx, 7

Xbox One oder Xbox 360-Controller?

Bei Xbox 360: Den kabelgebundenen (mit Windows-Funktion) kannst du einfach so aus der Verpackung nehmen, anschließen und nutzen.

Für den Kabellosen brauchst du noch einen Wireless Adapter (ist bei dem Windows-Set dabei, für alle anderen "normalen" 360-Controller müsstest du ihn extra kaufen, kannst dann aber jeden kabellosen 360er damit verbinden).

Bei Xbox One: Einfach aus der Verpackung nehmen und mit einem Micro-USB Kabel anschließen. Xbox- und Windows-Controller sind die selben. Es gibt auch den XBox Wireless Adapter, dass du die Controller kabellos nutzen kannst.

Antwort
von Redgirlreloadet, 8

Du brauchst Xbox 360 Wireless Controller for Windows

Der namens zusatz ist wichtig da nur diese den Passenden Empfänger und ne Treiber CD dabei haben

Oder einen Xbox One Controller

welchen ist dabei egal einfach mit Micro Usb Kabel an dne PC hängen
(wireless adabther gibst bei dne Seperat zu kaufen) Windows ab Version 8 sollte die treiber an Bord haben

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Falls du Steam Link besitzt kannst du einen Xbox One oder auch Ps4 Controller übrigens auch damit verbinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten