Frage von wuerfelschubser, 28

Controller mit Pc Verbinden?

Ich habe einen https://www.conrad.de/de/thrustmaster-gamepad-dual-trigger-rumble-904857.html controller aber wen ich ihn in den Pc reinstecke steht zwar dran das er verbunden ist aber wenn ich in Star Wars Battlefront 3 dann reingehe kann ich nicht mit ihm Spielen in den einstellungen von Star Wars Battlefront 3 müsste alles passen. Kan mir einer helfen wie ich mit dem Controller zocken kann.

Antwort
von Redgirlreloadet, 12

Battlefront ist wie fast alle Spiele auf den Xbox 360 btw Xbox One Controller ausgelegt, das bedeutet du mußt in den Optionen die Tasten belegung selbst wählen wenn du einen 3 anbieter Controller hast

Antwort
von PuNk4M3, 12

Manche Noname und Nachmache-Controller funktionieren einfach nicht bei jedem Spiel. Vielleicht musst du ein Zusatzprogramm installieren um ihn zum laufen zu bekommen.

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit solchen Controllern und ich empfehle dir prinzipiell Controller die besser unterstützt werden zu kaufen (heißt Originale von Microsoft, Sony, etc.)

Greetz, PuNk

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Sony Controller am PC werden Officiel nicht unterstützt da hat er die selben Probleme

Kommentar von PuNk4M3 ,

Okay ich korrigiere mich: Aus Erfahrung solltest du dir lieber einen Xbox Controller kaufen weil der in der Regel bei allen Spielen die Controller unterstützen funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community