Frage von Werwolf97, 55

Controller Klickgeräusche bei Audacity entfernen?

Hallo zusammen, also hab mit paar von meinen Freunden einen Rocket League Part aufgenommen. Nur leider hatte ich den Controller sehr nah am Mikro und daraufhin hatte ich in meiner Aufnahme jedes einzelne Controllerklicken drauf. Gibt es eine Möglichkerit dieses im nachhinein noch zu entfernen? Noise Gate, Klick Filter und Rauschentfernung bringen nix.

Antwort
von Dorny55, 44

Hallo Werwolf97,

das Programm Audacity ist der letzte Müll.Mit den kostenlosen Programmen kannst du nichts anfangen.Wenn du solche Störgeräusche entfernen möchtest,mußt du schon tief in die Tasche greifen.

Lade dir bei Magix die Testversion von Magix Audio Lab 2016 Premium herunter.Diese kannst du dann 30 Tage mit allen Funktionen testen.

Wenn sie dir entspricht,kann du die ja kaufen.Die kostet 100€,ist ihr Geld aber wert.

Kommentar von Werwolf97 ,

und wie kann ich bei diesem programm das klicken entfernen? Bzw das rauschen?

Kommentar von Dorny55 ,

Du gehst auf Sprache,dann gehst du auf Cleaning und dann auf DeNoise.Schalte leichtes Rumpeln ein,klicke rechts auf das kleine Rädchen und gehe dann auf Holen.Dann schaltet das Programm auf FX.Sobald du auf Speichern gehst,wird das Rauschen und Knacksen entfernt.Nach dem Speichern kannst du auf Wiedergabe gehen und dir die Veränderung anhören.

Antwort
von AlderMoo, 39

Manuell weit reinzoomen und die Sinuskurven manuell runterziehen. Etwas Arbeit aber anders geht es nicht.

Das phasenversetzte Addieren geht nicht, weil Du das Störgeräusch nicht isolieren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten