Frage von clone88, 46

Controller im Fernseher des Nachbarn. Zahlt die Haftpflicht?

Guten Tag, Meine Frau und ich waren am Wochenende zu einem gemeinsamen Spieleabend, an der PlayStation, bei den Nachbarn und meiner Frau ist der Controller aus der Hand, bei einem interaktiven Spiel und direkt in den Fernseher. Zahlt dies die Haftpflicht?

Antwort
von Apolon, 18

 Zahlt dies die Haftpflicht?

Möglich - kommt aber auf die Versicherungsbedingungen an.

Außerdem wie sich der Schadensfall zugetragen hat.

Deshalb kann ich die Frage auch noch nicht beantworten, denn ich kann mir die Schadensursache nicht wirklich vorstellen.

Einen Controller hält man ja in den Händen fest und ist doch sicherlich auch ein paar Meter von einem Fernseher entfernt.

Kommentar von clone88 ,

Es gibt doch auch diese ähnlichen Controller bei der PlayStation wie bei der Wii. Und da gibt es ja auch diese Sportspiele. Da hat sie eben den Controller fliegen lassen beim Volleyball ;)

Kommentar von Apolon ,

  Da hat sie eben den Controller fliegen lassen beim Volleyball ;)

Also mit anderen Worten, sie hat den Controller auf den Fernseher geworfen ! So ein Teil fliegt nicht von alleine.

Antwort
von kim294, 29

Sofern es sich um ein Versehen gehandelt hat, wäre das ein Fall für die private Haftpflichtversicherung. Diese wird aber genau prüfen, ob sich der Schaden tatsächlich so zugetragen haben kann.

Und erstattet wird auch lediglich der Zeitwert des Fernsehers, bzw die Reparatur, sofern diese möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Kommentar von clone88 ,

Also der Fernseher ist erst 3 Monate alt und es handelt sich definitiv um ein Versehen. Sie ist einfach nicht dieses spielen mit Controllern gewohnt und hat versehentlich dann den Controller losgelassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten