Frage von RoXoR987, 40

Controller funktioniert nicht im Startbildschirm (Ps4)?

Hallo, ich habe ein eher komisches Problem mit meinem Controller... Er funktioniert Tadellos in allen Spielen und auch im Ps4 Menü, aber im Startbildschirm bei jedem Spiel das ich habe (Da wo man irgend ne Taste drûcken muss, damit man in das Spielmenû kommt) passiert auf Knopfdruck gar nichts. Es ist kein Software problem, mit meinem anderen Controller funktioniert es normal... Was kann das sein ?

Antwort
von OliverOliver, 22

Versuche den Controller mit dem Ladekabel an die PS4 zu verbinden und versuche danach die PS4 wieder anzumachen.

Antwort
von XaGais, 21

Entweder ein Software Problem oder der Controller ist Kaputt ..

Keine ahnung :/
Ich empfehle dir bevor du dir einen neuen Controller kaufst solltest du deine PS4 wiederherstellen ...

Kommentar von RoXoR987 ,

Software Problem halt ich für sehr unwahrscheinlich... Dann hätte ich auch Probleme mit meinem anderen Controller und es würde nicht bei 6 verschiedenen Spielen auftauchen (kann natürlich auch die Ps4 software sein). Denke eher das der Controller nen Knacks hat, ich wundere mich nur warum das nur im Startbildschirm ist o/O

Kommentar von XaGais ,

Wie gesagt versuch mal deine PS4 zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen. 

Wenn es dann nicht geht , dann würde ich mir einen neuen Controller zulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community