Frage von notLuckycat, 50

Controller für ULTIMATE NINJA STORM 4 und REVOLUTION?

Hallo, liebe Leser ich besitze auf meinem computer: ULTIMATE NINJA STORM 4 ; UlTIMATE NINJA STORM REVOLUTION. Aber um diese funktionell besser spielen zu könnte bräuchte ich einen Controller, bestenfalls einen xbox controller, glaub ich. Nun ich weiß zwar das diese controller einen usb anschluss besitzen, bin mir aber nicht sicher ob ich es anschließen kann, da ich den/die Controller nicht mehr zurück geben könnte und 30$ ich nicht so ausgeben möchte. Falls ihr wisst welche Controller ich benutzen könnte schreibt mir bitte ;D. Oder ob es überaupt geht.

LG Lucky

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 36

Wenn du einen Adapter für diese Controller hast damit du sie an deinem PC benutzen kannst ist es möglich. Sonst wirst du wohl nicht drum herum kommen einen XBOX Controller / Adapter speziell für den PC zu kaufen. :-)

Kommentar von notLuckycat ,

und wo bekomm ich so nen adapter? :D

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Wenn du keine Lust hast in ein Geschäft zu gehen wirst du wohl nach "XBOX Controller Adapter für PC" googeln müssen. ^^
Beispielsweise: https://www.amazon.de/WIRELESS-RECEIVER-ADAPTER-CONTROLLER-Windows/dp/B00LUJTK3I

Findet man so einen im Müllermarkt ^^ und brauch ich da nicht so nen Treiber oder so?

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Da bin ich überfragt, ich bestelle ausschließlich alles was ich brauche. ^^
Der Treiber wird normalerweise automatisch nach Verbindung installiert. Es gibt Einrichtungs bzw. Config Programme für den Controller womit du die Tastenbelegung eventuell noch bestimmen musst.

Danke. :D ich werds erst mal kaufen. LG Lucky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community