Frage von Fyora, 11

Controller belegen, Android?

Eine Frage... Natürlich dafür sind wir ja hier ^^

Also ich möchte mein Bluetooth Controller an mein Tablet benutzen. Um sowas wie Tombraider oder Final Fantasy zu spielen

Nur leider funktioniert das nicht so richtig

Ich habe den Controller Snakebyte :idroid angeschlossen mit der BT Controller App, aber das will nicht so richtig funktionieren!

Ich kann mich war durchs Tablet Menü bewegen aber nichts bestätigen. Bei tombraider kann ich Lara bewegen, aber das war es auch schon. Wenn ich die Trigger Tasten benutze schaut sie in die jeweilige Richtung. Normalerweise müsste sie mit denen schießen oder ein schritt zur Seite machen (glaub ich)

Ich hab dann so eine App raufgemacht die die funktion testet, bzw ob der controller funktioniert.... Es werden nur de richtungs tasten richtig angezeigt, aber die restlichen Tasten geben trotzdem irgend ein Signal ab, da für jede taste ein ander nummer aufgezeigt wird. Das heisst do das man bestimmt die tasten belen kann? Oder?

Alternativ hab ich noch ein 360 controller mit receiver und diese adapter kaben (odt oder so) aber das läuft wohl nur auf gerooteten geräten? Obwohl ich mir sicher bin es vor einigen jaheren schon mal zum laufen gebracht hab, mit hilfe der usb/bt Joystick center app. Aber ich bekomme das nicht mehr hin.....

Und Bluetooth wäre sowieso besser

So nach den laaangen getexte, kann mir einer helfen?

Antwort
von tide1109, 5

Du musst die Tasten in den Einstellungen im Spiel neu belegen, dann sollte es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community