Frage von brother1234, 30

Controller am pc Windows10 hilfe?

Ich habe ein Gaming Kaptop zugelegt, da ich jahrelang konsolen Spieler war/bin fällt es mir schwer mit der Tastatur klarzukommen.. Ich will mein Controller am laptop anschließen, hab aber schon vieles probiert keines hat funktuniert.. ich habe ein ps3 Controller/ 2x ps4 controller und 2x Xbox360 controller. Habe es sehr oft mit den Playstation Controllern versucht leider ohne Erfolg. Da dachte ich mir ich pack doe alte xbox wieder aus, da xbox zu microsoft und windows auch zu microsoft gehört. Ich habe auch gehört,dass man den xbox controller ohne emulator benutzen kann, bin mir sber nicht sicher. Aufjedenfall habe ich jetzt bemerkt, dass ich den AkkuKabel für den Controller nicht mehr habe..
Funktuniert es dann noch mit dem xbox controller? Oder wisst ihr wie man den Ps4 Controller verbindet, da der ps4 controller für mich besser ist.
Mfg

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 22

Für den PC brauchst du einen Wireless Adapter für den Xbox kontroller oder eben einen Stromkabel. Ohne den Adapter oder einen USB Kabel kriegst du es nicht verbunden.

Das ist das Teil
http://amzn.to/2e57vGU

Die PS3 und PS4 kontroller gehen auch. Es gibt ein Programm das nennt sich motioninjoy, findest du hier

http://motioninjoy.de.uptodown.com/windows

Dort kannst du die Treiber für den PC runterladen und dein Dualshock Controller für den PC einrichten

Kommentar von brother1234 ,

Mein Nachbar hat auch für sein Pc so einen Emulator gedownloadet und hat einen Virus bekommen. Kann man bei der Seite auch einen Virus bekommen? Also sind die Chancen hoch?

Kommentar von Neugierlind ,

www.chip.de

dort sind die downloads seriös und dort gibt es auch deinen emulator

Kommentar von brother1234 ,

Ok danke für deine Hilfe
Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community