Frage von danylobkn, 52

Controller am Pc bringt mehr fps?

Hat man mit dem Controller am Pc mehr fps??? Weil mein fussbalkollege meinte einmal ich habe mit controller gerade einmal 50 fps( in bo3 und die 50 fps waren ein beispiel) stimmt das also wirklich dass man mit controller mehr fps am pc hat? Wenn ja ist es egal ob ps oder xbox controller?

Antwort
von SunioMc, 9

Der Controller ist ein Eingabegerät genau wie Tastatur und Maus oder ein Lenkrad oder sonstwas. Diese haben absolut nichts mit der Gameperformance zu tun, weil sie nicht am Rechenprozess beteiligt sind.

Das Eingabegerät hat nur auswirkungen auf den Inputlag. Also wie lange das Signal braucht um in Spiel verarbeitet zu werden. Aber diese Unterschiede sind meist auch sehr gering.

Antwort
von GoCrAZyYy, 10

Der Kollege eines Freundes eines Kollegen hat mir mal erzählt er habe fast 5 FPS mehr gehabt als er einen Bio-Aprikosen-Joghurt mit seinen Füßen gegessen hat. Glaubt ihr das bringt wirklich was?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 16

Nein, ein Controller bringt da gar nichts.

Antwort
von Mekkadrill, 32

warum sollte man mit controller mehr FPs haben. die "rechenleistung" die tastatur und maus beansprucht dürfte sich heutzutage im 0,000000 bereich belaufen.

also nein ... das macht absolut keinen unterschied, es sei denn du speilst mit einer 5Mhz CPU

Antwort
von tactless, 24

Schlag deinem "Kollegen" bitte mehrmals kräftig auf an den Hinterkopf! O.o 

Antwort
von Izarion, 34

Wie soll das gehen? Der Controller beeinflusst doch nicht die Leistung deines Rechners.

Kommentar von danylobkn ,

was weiss ich wenn er es meinte

Kommentar von Izarion ,

Dann "meinte" er falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten