Controller 😂?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Spiel auf der Konsole wird nicht direkt beeinträchtigt.

Beeinträchtigt wird aber die Reaktionsfähigkeit des Spielenden. Wenn der Controller einen schwachen Akku hat, dann kann es sein, dass abhängig von den Spielmanövern die Spannung im Controller zusammenbricht und nicht mehr ausreicht, das gewünschte Manöver an die Konsole zu melden. In diesem Fall würde die Konsole kein Manöver vom Spieler "mitbekommen". Dann läuft das Spiel also weiter, obwohl der Spieler gerne etwas geändert hätte. z.B. fährt des Auto weiter geradeaus, obwohl der Spieler links abbiegen wollte.

Der Programmablauf des Spiels wird also NICHT beeinflusst. Die Interaktionsfähigkeit wird dagegen durchaus beeinflusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValonSB
03.10.2016, 19:29

aber wenn das der Fall ist dann geht der Controller aus und nach der Interaktion bleibt das Spiel stehen das es kein Wireless Controller erkännt

0
Kommentar von ValonSB
03.10.2016, 19:34

und auch in diesem Falle ist das nicht extrem das die Interaktionsfähugkeit beeinflussst wird es handelt sich dabei um Sekunden

0
Kommentar von ValonSB
03.10.2016, 19:38

Ja schon Musste nur Das mein Kolleg zeigen da er anderer Meinung ist Aber danke für die Antwort 😃

0

Nein, wenn der Akku so schwach ist das sich das bemerkbar machen würde (Sensoren bekommen nicht genug Energie) schaltet er automatisch ab um die Batterie zu schützen.
Und selbst wenn es soweit kommen würde, wäre es eher so als wenn du weit weg gehst und der Empfang schlecht wird.
Also der das Spiel reagiert nicht mehr, oder sehr abgehackt und plötzlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?