Frage von Morcar4, 13

CONTRA/PROBOTECTOR 1 NES spielen?

Hallo

Ich habe nur eine Frage : Und zwar ich würd gerne wieder einmal CONTRA/PROBOTECTOR 1 für den NES spielen. Da ich aber keinen NES mehr habe,und es gibt diesen Titel leider nicht im Virtual Shop von Wii U/Wii....wie kann ich das z.B am PC spielen oder so ?? Vorzugsweise mit Controller/Gamepad natürlich,ich besitze 2 PC-Controller USB usw. !^^

Danke für hilfreiche Antworten.^^

Antwort
von DrWindows96, 7

Also Emulator u. Controller ist natürlich die schnellste Wahl. Es gibt sogar USB-Controller im NES-Design. :)

Dennoch würde ich mir am ehesten wieder ein original NES kaufen - da hast du einfach ein schöneres und besseres Feeling! :)

Antwort
von mrBrocktherock, 11

Du brauchst einen NES-Emulator (zB Nestopia) und eine Rom des Spiels. Mit dem Emulator öffnest du dann die Rom, du kannst vorher auch die Gamepad-Steuerung konfigurieren. Dazu soll allerdings gesagt sein, dass Emulatoren nicht wirklich legal sind und bestenfalls als rechtliche Grauzone zu betrachten sind, wenn du eine Originalkopie des Spiels besitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten