Guten Abend
vor gut 3 Wochen hat mich meine Katze angefallen und zwar so schlimm das ich ins Krankenhaus musste, leider haben die Ärtze die Wunde nicht genähnt, was mein Arzt bis heute nicht verstanden hat, ich denke die im Krankenhaus hatten einfach keine Lust, denn nach 3 Min war ich schon wieder drausen die haben einfach nur ein Verband rum gemacht und gut war.
Jetzt ist die Wunde verheilt mein Arzt meinte ich soll Contractubex® für die Narbe nehmen, die Salbe hab ich mir heute auch gekauft 100g 32,00€.
Nun würd ich gerne mal wissen ob die Salbe überhaupt was bringt, wäre schön wenn hier jemand seine Erfahrung niederschreiben würde über diese Salbe.
Denn ich würd die Narbe echt gerne wieder weg haben, oder so das man sie nicht gleich sieht, da sie doch sehr gross und tief ist.
Bild/er:
Das Zeug ist bei regelmäßiger und langerer Anwendung sehr effektib und verhindert, daß die Narbe wulstig und hart wird

Ich finde dieses Gel toll, benutze es selber. Allerdings habe ich mich schon nach einer günstigeren Alternative umgesehen, weil für so ne kleine Tube 18 € bisschen arg is für mich und habe gelesen, dass WALA noch recht gut sein soll, kostet auch nur die hälfte.

Hallo. Ich habe das bereits mehrere Male verwendet. Bin son kleiner Unglücksmensch. ;-)
Das Zeug ist absolut empfehlenswert. Allerdings kommt der Erfolg nicht von heute auf morgen. Wichtig ist, dass du es so schnell wie möglich anwendest, regelmäßig und vor allem über einen längeren Zeitraum anwendest. Solltest du das gewissenhaft tun, wird die Narbe sich sehr verkleinern, wenn nicht sogar kaum noch auffallen. Ganz weg wirst du sie nicht bekommen, aber hey...Narben sind sexy ;-)
Hallo
mein Arzt meinte ich soll dann immer noch eine frischhaltefolie um den Arm wickeln und darüber noch ein Verband ist das richtig, das man dies machen soll?
Kaffeesatz am 24. April 2009 23:54 Wow, das ist mir neu. Aber ich gehe mal davon aus, dass dich schon nicht auf den Arm nehmen wird.
Hallo
mein Arzt meinte ich soll dann immer noch eine frischhaltefolie um den Arm wickeln und darüber noch ein Verband ist das richtig, das man dies machen soll?

Die Narbe wird dadurch heller,man sieht sie weniger,aber verschwinden tut sie nicht.Meine Tochter hatte einen ähnlichen Unfall, leider hat die Katze ihr ins Gesicht gekratzt.Von der Nase bis zur Lippe alles auf.War ganz schlimm.Nun ist es dank Salbe nicht mehr so auffällig,aber wenn man direkt vor ihr steht sieht man es noch. Ist jetzt ein knappes Jahr her.
Hallo danke für deine schnelle Antwort aber ganz geht die Narbe nicht weg? Wie sieht es aus wenn man auf die Sonnenbank geht, kann man Glück haben das die narbe übertönt wird?
Wird eher nicht, manchmal fällt die Narbe dann noch mehr auf weil diese oft hell bleibt