Frage von Annubunny, 135

Contra-Argumente Zuckersteuer in Deutschland?

Also wir haben in der Schule bald eine Debatte über das Thema: Sollen stark zuckerhaltige Lebensmittel z.B. durch eine Steuer teurer gemacht werden ? Ich vertrete Contra und brauche ein Argument für mein Eröffnungsstatement. Also kein Gegenargument zu Pro, sondern eins das direkt gegen die Zuckersteuer spricht.

Bitte um schnelle Antwort.

LG Annubunny;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleMac1976, 121

Contra: Sinnvoller als eine Steuer, wäre AUFKLÄRUNG über die Folgen von Zuckerkonsum: Diabetes etc.

Kommentar von Annubunny ,

Danke das ist ein gutes Argument. Schreib ich mir gleich mal auf.;)

Antwort
von Elfi96, 128

Dann müsste auch eine Salzstreuer eingeführt werden, denn auch ein zu viel an Salz ist für den Körper schädlich. LG