Frage von Dario69, 20

Contra Argumente für Fernunterricht?

Ich brauche ein paar Contra Argumente für eine hausaufgabee aber mir fallen dazu nicht viele ein. Währe sehr nett wenn ihr mir helfen köntet!

Antwort
von FelixFoxx, 12

Verstehst Du unter Fernunterricht, dass man zuhause allein vor dem Computer lernt (über das Internet)?

Dann stört vor allem der soziale Aspekt. In der Schule lernt man auch viel Sozialverhalten und Teamarbeit, was dann beim Fernunterricht wegfällt. Auch gemeinsame Pausengestaltung fällt weg. Vielleicht ist es auch schwieriger, mal nachzufragen. Und ich weiß es aus unseren Meetings im Job via Skype oder Adobe, man ist nicht so konzentriert bei der Sache wie bei einem Face-to-Face Meeting...

Kommentar von Dario69 ,

Mit Fernunterricht meine ich, das man sehr weit weg von Schulen Wohnt.

Aber diese Argumente sind auch Gut!

Kommentar von FelixFoxx ,

Genau, und der Unterricht wird via Internet übertragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community