Frage von Firstboss, 29

Contra argumente - olympia in Hamburg?

hey leute, welche argumente sprechen gegen Olympia in hamburg ? Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt und wahr ist !!

Antwort
von Kajjo, 19

TERRORGEFAHR -- mit den Olympischen Spielen würde Hamburg sich stark exponieren und zur Zielscheibe machen. Da finde ich ein klassisches hanseatisches Understatement doch besser. Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele sind eben typische "attraktive" Ziele für Terroristen aller Art.

FINANZEN -- alle Großprojekte wurden bisher drastisch teurer als vorhergesagt und so würde das mit großer Sicherheit auch bei Olympia werden. 1.2 Milliarden Euro alleine von den Hamburger Steuerzahlern ist sehr viel Geld. Dafür könnte man auch etliche andere Projekte fördern und mehr Gutes tun.

VERKEHRSCHAOS -- Für die Einheimischen dürfte es im direkten zeitlichen Umfeld von Olympia quasi zum Stillstand kommen und erhebliche Einschränkungen mit sich bringen. Eigentlich muss man quasi Urlaub machen und abhauen, denn so ein Chaos möchte definitiv niemand erleben. Neben dem Verkehrschaos kommen noch Müllberge und Stadtverschmutzung dazu, noch dazu Folgekriminalität, die von Großveranstaltungen angezogen wird.

ALTERNATIVEN -- Wäre Olympia gekommen, hätte sich alles auf dieses Ziel fixiert und es wären viele andere Sportprojekte vor allem auch für Laien, für Nicht-Leistungssportler, womöglich nicht verfolgt worden. Hamburg sollte Dinge fördern, die den eigenen Einwohnern zugute kommen und unmittelbar nutzen. Es gibt keinen Grund, quasi eine halbe Generation lang alles dem Thema Olympia unterzuordnen.

Antwort
von Repwf, 29

Mal von Platz und kosten abgesehen...

Es sind viele Leute die organisiert werden müssen! Einfaches Beispiel: wenn NUR jeder 10. Besucher mit dem Auto anreist, dann hast du ein Verkehrschaos ohne Ende! Dafür ist selten Platz! Oder Hotels, wo willst du Sportler und Gäste über Nacht unterbringen? Hotels bauen? Und was machen die nach Olympia? 

Stell dir vor du bekommst auf deinen nächsten Geburtstag 100 Leute zu dir nach Hause... Ähnliches Chaos schon vor de Haustüre wenn die alle gleichzeitig rein wollen ;-) 

Kommentar von Firstboss ,

Danke :)

Wieso sollte platz ein problem sein ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten