Frage von RosesAndWishes, 8

Contergan auf welchen Chromosom Mutation?

Hey Leute! Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar: Ich mache meine Facharbeit über Mutation und Modifikation. Ich habe mir dann ein paar Beispiele rausgesucht unter anderen die Contergan Krise. Ich wüsste jedoch gerne auf welchem Chromosom die Mutation lag. Finde dazu auch nichts im Internet. Könnt ihr mir das genauer erklären? :)

Antwort
von Liesche, 3

Contergan war doch eine Schmerztablette, die Schwangere 1960 und 1961 angeblich bedenkenlos einnehmen konnten, ich  habe  nie gehört, daß eine Bestimmung des Chromosoms veröffentlicht wurde, weshalb die Kinder so geschädigt waren, ihnen Arme oder Beine fehlten. Vielleicht liest Du mal bei Fa. Grüntal nach, was dort über Contergan steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten