Ich wollte meine Mama dieses Jahr eine Überraschung machen, indem ich ihr den Garten verschönere. Nur leider ist zu viel Müll da (Baumstämme, alter Holzzaun, Stein Platten etc.). Das Problem ist, ich hab keine Ahnung wo ich ein Müll-Container her bekomme dafür, weil wenig ist es nicht was weg kommt. Weiß wer denn für Gelsenkirchen die Telefonnr.? Und wie viel würde das ungefähr kosten?

na deine Stadtverwaltung, oder die Stelle, die für die entsorgung zuständig ist.

Die Container kosten so um die 100 Euro.
Und für wie lange hab ich den dann, wenn ich 100€ bleche? Hab davon leider keine Ahnung, deshalb frag ich.
BELLA64 am 18. Februar 2009 09:12 Bis er voll ist oder du einem Abholtermin vereinbarst. Sieh mal unter Containerdienste nach, im Telefonbuch oder gelbe Seiten. Ruf bei verschiedenen an und lass dir die Bedingungen und den Preis sagen.
Danke, werd ich tun (:
Wirst den Müll schon trennen müssen, sonst wird's unbezahlbar. Unbehandeltes Holz ("wie gewachse", also Stämme, Laub, Heckenschnitt) kannst Du in der örtlichen Kompostieranlage abgeben. Behandeltes Holz (Zaun) und sonstiger Unrat gehört auf den Sperrmüll / Wertstoffhof, genauso wie Schrott aus Stahl und Blech. Bleibt noch der Bauschutt / Beton, der gehört auf die Deponie.
Wenn Du alles zusammen in einen Container kippst (die Dinger heißen übrigens Mulde und gibt es von einem bis etlichen Kubikmetern Inhalt) nimmt Dir das kein Schwein mehr ab, und Du kannsts wieder ausnanderklabustern. Das klügste wird sein Du machst beim Aufräumen jeweils Haufen aus den verschieden Materialien, dann siehst Du schon wieviel von jedem anfällt. Und dann bei der Stadtverwaltung anrufen, oder bei Containerdiensten, die helfen Dir da schon.
Also ich arbeite beim Containerdienst in Herne. Container gibts von 2 - 40 cbm. Klar kann man da alles zusammen rein packen nur wird es dann entsprechend teurer.
Standzeit für einen Container beträgt 14 Tage.
Hallo liebe Gemeinde. kürzlich stand ich vor der selben Problematik. Eine Gute Seite zum Thema Container hab ich hier gefunden: http://www.leifer-koeln.de/container.html
Ich hoffe es hilft euch weiter! Grüße
genau