Frage von Louis7571, 25

ContactForm7 variables DropDown?

Hallo,

ich möchte ein Kontaktformular mit dem WordPress Plugin Contact Form 7 erstellen.

Allerdings soll dieses 2 DropDowns enthalten von denen die Wahl beim 1. den Inhalt des 2. bestimmt. Hier ein Beispiel von dem was ich mir erhoffe:

Das erste DropDown :

  • Standort 1
  • Standort 2
  • Standort 3
  • usw.

Das zweite (wenn Standort 1 gewählt wurde):

  • Ansprechpartner1 des Standorts 1 (natürlich dessen Name)
  • Ansprechpartner2 des Standorts 1 ( ^ )
  • usw.

Bei Standort 2 dann die Namen der Ansprechpartner an Standort 2 usw.

Die Daten müssen nicht aus einer Datenbank geladen werden, können also "Hardcoded" sein. Das ganze sollte nach Möglichkeit auf einer einzigen Seite geregelt werden. Dabei sollten auch möglichst keine CoreFiles des Plugins verändert werden, falls es garnicht anders geht gebe ich mich aber auch damit zufrieden (was sein muss, muss sein). Ich bin auch gerne dazu bereit andere Plugins zu installieren falls nötig oder vereinfachend.

Ich bedanke mich schon vorher für mögliche Hilfe.

MfG,

Louis7571

Antwort
von sternstefan, 14

Von einander abhängige Felder funktionieren nicht mit CF7.

Die meisten empfehlen dafür Gravity Forms. Das kostet aber 40 Dollar.

Kommentar von Louis7571 ,

Hmmmmm, ok.

Schade aber dann lasse ich mir halt was anderes einfallen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

MfG,

Louis7571

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community