Frage von Nordstrand, 47

Constructa viva 1000 Programmwahlknopf dreht durch - kann ich einen Knopf selbst herstellen und fest mit dem Programmwähler verbinden?

er dreht ohne zu schalten,habe ihn abgezogen und mit Schraubenzieher eingestellt, kann ich einen Knopf selbst herstellen und fest mit dem Programmwähler verbinden? oder muß ich einen neuen Wähler beschaffen,wo bekommt man ihn und kann ich ihn austauschen ohne etwas zu beschädigen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 39

Hallo Nordstrand

Schaltknöpfe werden entweder mit einer Schraube oder mit einer Feder auf der Schalterachse gehalten. Schraube oder Feder kann man ersetzen. Es ist auch möglich dass der Schaltknopf einen Riss hat und dadurch nicht mehr hält.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von GOTTdesZORNS, 47

Verstehe ich das richtig, es ist lediglich der abziehbare Kunststoffdrehgriff defekt, nicht aber der eigentlich Schalter?

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

...

Antwort
von GOTTdesZORNS, 33

Antworten musst du mir schon, ich sitze nicht ewig vor dem PC. Gib mir bitte mal die exakte Modellbezeichnung, dann sind wir hier schnell fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten