Consorsbank girokonto fragen ^^?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

du brauchst für ein Girokonto kein Gehalt o. Ä.

Viele Jugendlichen haben bei der Sparkasse, Volksbank, etc. der Eltern ein Girokonto, auf welches das Taschengeld von den Eltern überwiesen wird. Oft sind solche Konten auch kostenfrei, wenn man z. B. unter 25 ist oder in der Ausbildung. Ich empfehle dir mal bei der Commerzbank oder Sparkasse oder so vor Ort zu fragen, denn mit einer Onlinebank wie der Consorsbank hast du das Problem, dass das Geldabheben an manchen Geldautomaten (die dann ja nicht der Consorsbank gehören) kostenpflichtig ist und es ist schwierig auch mal Bargeld einzubezahlen.

Paypal hat mich Gehalt nichts zu tun. Du kannst ein Paypal-Konto eröffnen und dort dann dein Girokonto angeben. Wenn du online etwas kaufst und via Paypal bezahlst, holt sich Paypal das Geld automatisch von deinem Girokonto. Du musst dann nur darauf achten, dass genügend Geld drauf ist (wenn 10 Euro auf dem Konto sind, kannst du nicht für 20 Euro bezahlen, da du sonst Schwierigkeiten bekommst). Außerdem kannst du in der Regel ohne Gehalt dein Konto nicht überziehen, also in's Minus bringen, was du aber sowieso nicht tun solltest.

Visa als Kreditkarte wird schwierig ohne Gehalt, da kann dir die Bank vor Ort aber genaueres sagen, manche bieten bestimmte Modelle für Azubis oder Studenten an :)

Frag einfach vor Ort wegen eines Termins in einer Filiale und sag du möchtest Kunde werden und ein Girokonto eröffnen. Bei allem weiteren helfen sie dir dann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YashaO
10.10.2016, 14:04

alles klar dank dir

0
Kommentar von YashaO
10.10.2016, 14:14

noch eine kurze frage könnte ich mein geld meinem vater geben der auf sein konto und es dann mir überweißen ohne gebühren ? also ist sowas möglich?

0

Ein Konto eröffnen, das kannst du.
Eine "normale" Kreditkarte wirst du ohne regelmäßiges Einkommen nicht bekommen, wenn dann höchstens eine Prepaid Kreditkarte.
Für die Anmeldung bei Paypal ist neuerdings eine Kreditkarte erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung