Frage von Istso90, 28

Conrad Werbung - Disney Figur?

Hi, weiß jemand, wie diese Figur heißt, die bei der Conrad Werbung ab 00:05 kommt? https://www.youtube.com/watch?v=KeS3iD7HYWg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 28

Das ist der böse Wolf der Rotkäppchen folgt .... Rötkäppchen ist eine frühe Mickey Maus (aus dem Jahr 1931)

Antwort
von Thinkerbelle, 23

Ich kenne alle Disney-Filme und mir kommt die Figur nicht bekannt vor. Die ist wahrscheinlich von einem andeen Trickstudio. Solche Ausschnitte aus Disney-Filmen sind auch teuer, wenn man sie in der Werbung benutzen will, das ist sicher eine Figur von einem kleinen Studio, das sein Copyright nicht verlängert hat. Auch wenn die andere Figur wirklich wie Mickey Mouse aussieht.

Kommentar von Thinkerbelle ,

Hier hab ichs bei IMDB gefunden, das ist von den van Beuren Studios:

http://www.imdb.com/title/tt0022301/faq#.2.1.2