Frage von xMarkusHx, 141

Conrad - Macbook gegen anderes tauschen möglich?

Hallo,

ich habe mir gestern ein Macbook Pro 13 bei Conrad gekauft (8 GB RAM). Natürlich hab ich es geöffnet und ich bin auch super zufrieden damit (bis jetzt).

Aber ich habe Angst dass mir die 8 GB nicht reichen und wollte fragen ob es möglich ist, das Gerät gegen ein anderes (teuerers) umzutauschen?

Da das MacBook ja schon geöffnet wurde und die Folie ja nicht mehr außen rum ist, weiß ich nicht ob es geht.

Was denkt ihr?

(Beleg, Verpackung etc. alles noch vorhanden)

PS: Mir ist klar, dass Geld zurück ausgeschlossen ist. Würde auch nicht in Frage kommen.

Antwort
von Nayes2020, 100

Da du was teureres kaufen willst aind sie chancen nicht schlecht. 

Das ist so oder so Kulanz fall.

Aber ich hab gute Erfahrungen mit conrad in dem bereich.

Antwort
von diroda, 55

Hast du es im Laden gekauft hast du kein Rückgaberecht bist also auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Hast du es im Onlineshop gekauft kannst du 14 Tage lang das Gerät testen bzw. zurück schicken wenn es nicht gefällt.

Den Arbeitsspeicher kannst du auch noch später nachrüsten.

Kommentar von xMarkusHx ,

Mit nachrüsten siehts schlecht aus, da man nicht nachrüsten kann ^^

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 63

Das ist kompletter Unsinn, dass 8 GB nicht reicht. Du scheinst von Windows zu kommen. Ein Mac bracht nur die halbe Ausstattung um so flott wie ein Win zu sein. Noch vor wenigen Jahren war 2 GB das NonPlusUltra, und diese Macs können heute noch problemlos alle Anforderungen erfüllen. Ich sag nur, wenn jemand mit einen kleinen Fiat nicht fahren kann, wird er es mit einem 500PS-Ferrari auch nicht können.

Kommentar von xMarkusHx ,

Ja ich komme von Windows :P Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Kommentar von GladiusMusculus ,

2GB auf OS x 11 ist schon arg zäh, 4GB und SSD sind da schon empfehlenswert. Ob  8GB oder 16GB hängt schon allein davon ab was man macht. Sobald du mit VMs anfängst heißt es je mehr desto besser.

Antwort
von itsjulian, 82

Ich hatte mal einen solchen Fall. Conrad war kulant genug mir das MacBook gegen ein teureres zu tauschen.

Antwort
von Aleaxander31, 85

Was willst du denn mit dem MacBook machen? 8GB sind nämlich schon ausreichend.

Kommentar von miperktold ,

für photoshop oder premiere pro leider nicht 

Kommentar von xMarkusHx ,

Foto & Videobearbeitung

Antwort
von miperktold, 78

kann man den Ram nicht mehr selber aufrüsten ?? 

Kommentar von skinhead2 ,

Schwer , können nur Leute von Apple machen

Kommentar von xMarkusHx ,

Nein bei dem neuen leider nicht mehr

Antwort
von Jensen1970, 56

Die machen das 👍

Antwort
von Biberchen, 62

schon hier gefragt: https://www.conrad.de/de/service/contact.html?WT.ac=homepage_footer_kontakt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community